Diskussion:Sakon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NSF[Bearbeiten]

"Majoras Mask ist somit das erste Zelda-Spiel in dem man einen NPC töten kann."
Nach en.wp: "A non-player character (NPC) [...] in a game is any character not controlled by a player. In electronic games, this usually means a character controlled by the computer through artificial intelligence."
Wären folglich nach en.wp nicht auch Gegner "NPCs" - bzw. dt. NSF (Nicht-Spieler-Figur - zur Vermeidung von "Charakter" siehe Wortherkunft, also ursprüngliches griechisches Wort und dessen Bedeutung) -, da Gegner auch nicht durch menschliche Spieler gesteuert werden? Falls ja und nach en.wp sollte die Antwort wohl ja sein, so wäre folglich die Aussage nicht mehr zutreffend. Was gemeint ist, ist zwar klar, aber das ist ja nicht die Frage.--Bernd 00:01, 3. Mai 2012 (CEST)

Bin gerade über den selben Satz gestolpert. Kann man den nicht einfach löschen oder umschreiben. Ich finde den Stil einer solchen Abkürzung auch nicht wirklich passend...Tiuri (Diskussion) 04:50, 25. Sep. 2013 (CEST)