Diskussion:Ruinen von Ikana

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelt?[Bearbeiten]

Jetzt haben wir diesen Artikel und Ruinen von Ikana. Einer müsste die Mal zusammenführen. Einfach zwei da zu lassen ist nicht gut. Wer meldet sich freiwillig? :) (Als Name ist imho Ruinen von Ikana besser) -- Der echte Link D|B|L 20:37, 23. Apr. 2010 (CEST)

Das tue ich, oder ist eher gesagt vielleicht auch gar nicht nötig. Ich habe die Seite "Ruinen des Schlosses von Ikana" heute angelegt, weil auf einer Seite eine rot gekennzeichnete Verlinkung war. So dachte ich, dass es diesen Artikel noch nicht gibt und habe ihn angelegt. Später, also erst gegen Ende ist mir aufgefallen das er schon vorhanden war, wenn auch kleiner und weniger ausführlich. Im Grunde steht in dem Artikel "Ruinen des Schlosses von Ikana" das selbe wie in "Ruinen von Ikana" weswegen, man "Ruinen von Ikana" ruhig löschen könnte, der neue Artikel ist halt ein wenig größer. Aber das liegt bei euch ... zusammengefasst ist er ja sozusagen in "Ruinen des Schlosses von Ikana" schon :) Desert Coffin 20:46, 23. Apr. 2010 (CEST)

Na gut ... wenn du dir sicher bist, dass im anderen nichts weiteres steht, kann ja verschoben bzw. eine WL erstellt werden. Allerdings wäre ich für den anderen Namen. Es müsste noch eine dritte Meinung kommen. -- Der echte Link D|B|L 21:36, 23. Apr. 2010 (CEST)

Das in dem alten Text nichts steht, was in meinem neuen nicht auch vorhanden ist, das ist so, ja da bin ich mir eigentlich sicher :) - sollte daher tatsächlich passen. Ich selbst bestehe nicht auf den Namen "Ruinen des Schlosses von Ikana" das ist nur eine Übersetzung aus dem englischen ... und eig. hast der Artikel ja sowieso, wie schon gesagt, eigentlich auch nur so, weil ich ihn angelegt hatte, nachdem ich die Rote Verlinkung gesehen hatte ... Von mir aus, nennen wir ihn in "Ruinen von Ikana" um :) Desert Coffin 21:50, 23. Apr. 2010 (CEST)
Es kann vorkommen, dass Begriffe falsch verlinkt werden, weil man einen Namen im Kopf hat der zwar ungefähr zutrifft, aber nicht die korrekte Bezeichnung aus dem Spiel wiedergibt. Wir halten uns im Zeldapendium so weit wie möglich an die Namen und Titel aus den Spielen um eine Vereinheitlichung zu schaffen. Bei MM Artikeln ist es so, dass Pascal mal eine ausgezeichnet gute Liste angelegt hat : Orte_in_Majora’s_Mask. Da sieht man auch schon gut, welche Artikel bereits existieren und welche noch geschrieben werden müssten. Bei anderen Spielen ist es immer eine gute Idee mal in den Kategorien nachzuschaun. Links: Navigation -> Kategorien -> Spiel -> Ocarina of Time -> Ort in Ocarina of Time. Werde den Artikel jetzt in das andere Lemma verschieben. Nichts desto trotz, gute Arbeit. =) Der Sanftmütige 12:30, 24. Apr. 2010 (CEST)
Ich fühl mich mal als einer der Leute angesprochen, denen du für die gute Arbeit gratuliert hast, dass motiviert noch mehr :) Aber in Ordnung, ich werde es mal durch den "Navigator" versuchen neue Artikel zum bearbeiten zu finden ... wobei mir gestern auffiel das besonders noch die "Oracle of" Games ein wenig was nachzuholen haben :) Achja, ich hätte gern einen Infobalken für Charaktere, also ganz normale Leute. Wo man drine stehen hat aus welchem Spiel sie kommen, Rasse, Geschlecht und vielleicht noch welche Verwandten sie gegebenenfalls haben oder welche wichtigen Items sie einem geben können ^^ - schon mal ein großes Danke Desert Coffin 12:48, 24. Apr. 2010 (CEST)


Krieg zwischen Garo und Ikana[Bearbeiten]

Ich habs eben überarbeitet und die Theorie an sich erst einmal (wenn auch widerwillig) stehen gelassen. In dem Artikel steht, dass die Ikana und die Garos einen Krieg führten. Zum einen tanzt die Tanztruppe auch bei der Garo-Maske. Ich denke nicht, dass sie diese "freundliche Geste" zeigen würde, wenn ein Kriegsfeind das Gemäuer beträte. Außerdem passt es nicht ganz in die (aus meiner Sicht sehr plausiblen) Felsenturm von Babel-Theorie. Ich habs, wie gesagt, erst einmal stehen lassen. Ich weiß leider nicht auswendig, was die ganzen Garos, die sich in Ikana rumtreiben, berichten, aber bitte einfach erläutern, woher diese Theorie kommt (ich bekomme gerade Lust den Artikel zum Felsenturm von Babel zu erstellen). Fuchspower 22:33, 24. Apr. 2010 (CEST)

Meines erachtens wird erwähnt, dass die Garo Spione von der feindlichen Seite Ikanas waren (steht auch im Artikel Garo den ich nicht selbst erstellt habe), ich kann dir jedoch nicht sagen, welcher Garo das erwähnt hatte, bzw. wo es genau stand. Zur Zeit spiele ich aber MM durch, weil ich die 100% schaffen will (Oder eher alle Herzcontainer mitnehmen). Wenn ich also durch bin, oder zumindest in Ikana, werde ich noch einmal genau schauen, wo es erwähnt wurde :) ... bin gerade auf den Weg Gyorg platt zu machen :) dauert also nicht mehr so lange. Achja und die Sache mit der Garo-Maske ist glaube ich kein Argument. Ich meine, die Zombies tanzen auch bei der Gibdo-Maske und dazu haben sie auch keinen Grund. Wenn ihr einziges Anliegen dass ist, für einen Vorgesetzen oder einen Verbündeten zu tanzen, würden sie bei der Gibdo-Maske genau so wenig wie bei der Garo-Maske das Tanzbein schwingen - immerhin gelten Gibdo als ganz normale Mumien, die es auch sicher schon zu der Zeit von Ikana gegeben hatte (Tote gab es ja immer schon.) Ich glaube es geht rein um den "Untotenflair" der die Tanztruppe zum Tanzen verleiht... vielleicht weil es sie an alte Zeiten erinnert... oder weil sie einfach anderen verstorbenen einen Tanz bieten wollen ... aber wie gesagt... wenn es nach deiner Aussage geht, dann sollten sie meiner Meinung nach nur für den Helm des Hauptmanns tanzen ... also hm, weißt glaub ich was ich sagen will :/Desert Coffin 05:07, 25. Apr. 2010 (CEST)
Hier muss ich mal massiven Einspruch gegen Fuchspowers Argumente erheben. Soweit ich weiß/mich ungefähr erinnere, erzählt einem Pamelas Vater folgendes: Interessiert dich dieses Bild?Das ist der Geist eines Ninja. Der wissenschaftliche Name lautet Garo-Robe.Eigentlich sind sie nur leere Hüllen. Als sie noch lebten, waren sie Spione einer feindlichen Nation, die nach Ikana entsandt wurden. Sie sind nicht in der Lage, ihre einstige Mission zu vergessen. Auch heute noch sind sie Spione - Leere berobt von Dunkelheit.Obwohl sie nur noch leere Hüllen sind, so sind sie doch noch immer Ninjas, und verbergen sich vor den Blicken der Menschen. Das mit dem Krieg, scheint also nicht so weit hergeholt und vor allem tatsächlich belegbar, als die "Babel-Theorie", welche eine reine Fankonstruierte Theorie ist. Ich vermute, dass die Gibdos einfach für alle Untoten tanzen, da sie entweder nicht wissen, dass die Garos ihre Feinde sind, oder aber bereits den Krieg hinter sich gelassen haben. Interessant wäre, ob sie auch bei der Verwendung der Fels-Maske tanzen... Das Spiel an sich gibt jedenfalls Hinweise auf eine Feindschaft Zwischen Garos und dem Inkana Königreich. Irgendwo wird aber, glaube ich, mal angedeutet, dass die Garos ursprünglich aus Inkana stammten. Wieso sie dann gegen ihr eigenes Königreich vorgingen, keine Ahnung. Jedenfalls sollte das mit dem Krieg umbedingt im Artikel bleiben.Der Sanftmütige 17:59, 25. Apr. 2010 (CEST)

Umformulieren?[Bearbeiten]

Hey ich wollte mal fragen, warum dieser Artikel Umformuliert werden soll? Ich habe es mir mehrere Male durchgelesen, aber nichts unverständliches entdeckt. Was genau soll umformuliert werden, oder kann der Baustein entfernt werden?