Diskussion:Reptilfelsen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lösbarkeit[Bearbeiten]

Nochmal zu: "Dieses Labyrinth ist unter Umständen nicht lösbar, wenn Schlösser in der falschen Reihenfolge geöffnet wurden."
Um zum Labyrinthgegenstand (im Spiel "Somariastab", passender "Feuerstab") zu gelangen, braucht man (mind.) 2 Schlüssel. Einen Schlüssel kann man nur mit dem Feuerstab holen (Anzünden entferter Fackeln), jedoch einen Schlüssel auch nur mit dem Feuerstab verbrauchen (erst Weg, der zum Großen Schlüssel führt, frei schmelzen), und die beiden Mumien kann man auch ohne Feuerstab besiegen => (sollte, da ggf. Versionsunterschiede oÄ.) problemlos aufgehen => Aussage widerlegt. --Bernd 14:50, 6. Mai 2012 (CEST)


Hier war die Aussage nicht auf eine LA-Version bezogen und wurde entfernt, da die Aussage falsch sein sollte, da in einigen Versionen dieser Fehler nicht vorhanden sein sollte.
Nun ist es einschränkender "Originalversion".

  1. Welche Version ist mit "Originalversion" gemeint: Einfach nur Link's Awakening (GB; mit beliebiger Sprache) oder nur die (erste) japanische Version von Link's Awakening (GB)?
  2. Ich würde unter Umständen anzweifeln, ob das Spiel unter Umständen nicht lösbar ist, & bei en:Turtle Rock (Link's Awakening) wird auch nichts von einer evtl. Unlösbarkeit erwähnt (- zumindest soweit ich sah; freilich ist Zelda Wiki auch nicht perfekt).
    Für einen (formaleren) Beweis/Gegenbeweis wäre es sicher sinnig mit einer Karte zu arbeiten, ähnlich en:File:Turtle_Rock_Map.png zu LA:DX. [Nur als beiläufige Bemerkung: Sehe dafür 2. zwei praktische Möglichkeiten: a) Anlegen/Finden einer LA-Karte, b) Vergleichen des Aufbaus in LA mit der LA:DX-Karte.]

-Bernd (Diskussion) 22:14, 14. Jun. 2013 (CEST)