Diskussion:Prüfung des Schwertes

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie detailreich sollte die Tabelle für die Schwertprüfung III sein, bevor der Abschnitt auf der Seite selbst eingebaut wird? - FordPrefect 13:59, 24. November 2019 (CET)

Ich hab die Prüfung selbst noch nicht gemacht, daher weiß ich jetzt nicht, was am dritten Abschnitt besonders ist. Aber allgemein würde ich sagen, dass Gegner, Waffen, Materialien und Proviant alle aufgezählt werden sollten. Und die Notizen sollten es ermöglichen, die jeweilige Ebene zu lösen, denke ich. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 17:28, 24. Nov. 2019 (CET)
EDIT: "5*5 Holzpfeile" soll heißen, dass es 5-mal je 5 Pfeile sind, oder? Da wäre "5 x 5 Holzpfeile" vielleicht besser. Oder "5 Holzpfeile (5-mal)" oder "5-mal 5 Holzpfeile". Oder man gibt gleich die Gesamtzahl an.
Übrigens gehören Pfeile unter "Waffen". (Ist mir auch erst beim dritten Hinschauen aufgefallen.) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:54, 24. Nov. 2019 (CET)
Ich habe umgebaut, so weit ich es gefunden habe. Bei den Pfeilen habe ich in verschiedenen Versuchen unterschiedliche Anzahlen bekommen, die Angaben sind soweit ich gesehen habe die Obergrenze (das gilt bei Kisten oder Fässern; hingegen sind die Anzahlen bei Truhen definiert). Bei den Lösungstipps habe ich die allzu offensichtlichen Hinweise weggelassen: jeder kann selbst abzählen, ab wann man mit dem ersten Antiken Pfeil anfangen sollte (ich habs aber angedeutet). Und Felsspalter - Feuerpfeil - Glacirok ist vermutlich auch klar. Für die Waffen und Materialien habe ich jede Ebene abgesucht, wenn die Gegner weg waren, aber garantieren kann ich nicht. - FordPrefect 21:35, 25. November 2019 (CET)
Im Master-Modus meine ich im Raum I 6 einen Iwarok (leuchtend) zu finden, d.h. mit 600 LP. Steine hinterlässt der Iwarok natürlich nicht, deswegen ist das nur eingeschätzt. Leider finde ich zur Schwertprüfung im Master-Modus gar nichts. Ich belasse es also erstmal bei dieser Anmerkung in der Diskussion. - FordPrefect 21:48, 30. November 2019 (CET)
Im normalen Modus hat im Raum I 6 der Iwarok sicher nur 300 LP (17 Schläge mit der 18er Stachel-Bokkeule). - FordPrefect 21:37, 2. Dezember 2019 (CET)
Im Master-Modus hat im Raum I 6 der Iwarok nach Test sicher 600 LP (17 Schläge mit der 27er Stachel-Mobkeule und weitere 8 Schläge mit der 18er Stachel-Bokkeule). - FordPrefect 16:04, 5. Dezember 2019 (CET)