Diskussion:Planetarium

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besteht die Möglichkeit, an zwei verschiedenen Stellen verschiedene Seiten aus dem gleichen Buch als Quelle anzugeben? Salia81 (Diskussion) 21:19, 24. Jul. 2022 (CEST)

Ich glaube, wenn du den Referenz-Namen änderst, müsste das gehen (z.B. <ref name="offizielles Buch 2">). Ich weiß nur nicht, ob das die eleganteste Lösung ist. --Grizzly (Diskussion) 22:26, 24. Jul. 2022 (CEST)
Wenn die Einzelnachweise unterschiedliche Namen haben und jeder nur einmal verwendet wird, dann ist es doch genauso als würde man die Namen ganz weglassen, oder? Sinn der Benennung ist ja, dass man den Einzelnachweis mit gleichem Text mehrmals verwenden kann ohne jedes Mal den Text eingeben zu müssen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das, wonach hier gefragt wird, ein Einzelnachweis, der Master Works als Quelle angibt und bei dem man sieht, dass Verwendung „a“ sich auf Seite 408 bezieht und „b“ auf Seite 254, oder? Ich hab sowas aber bisher noch nicht gesehen. Darum glaube ich, dass es hier die beste Möglichkeit ist, zwei verschiedene Einzelnachweise anzulegen, in denen einmal „The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 408“ steht und einmal „The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 254“. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 00:02, 25. Jul. 2022 (CEST)
Es ist so, wie Obi-Linkenobi schreibt. Einmal soll als Quelle aus dem Buch Master Works Seite 403 und einmal aus dem gleichen Buch Seite 254 angezeigt werden. Was muss ich machen, dass ich zwei verschiedene Einzelnachweise habe. So wie ich es versucht habe, erschien folgende Fehlermeldung "Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „offizielles Buch“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert." Salia81 (Diskussion) 18:19, 25. Jul. 2022 (CEST)
Um zwei verschiedene Einzelnachweise zu erstellen, musst du nur den Namen weglassen. Also nur: <ref>The Legend od Zelda usw.</ref> Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:31, 25. Jul. 2022 (CEST)
Ich hab mir mal ein paar Seiten in der Wikipedia angeschaut. Auch da werden bei den Einzelnachweisen verschiedene Seiten aus demselben Buch so angegeben, dass man für jede Stelle einen eigenen Nachweis macht, in dem jeweils Titel und Seitenzahl drinstehen. Daher nehme ich an, es gibt wirklich keine andere Lösung. Ich hab die Einzelnachweise in diesem Artikel gleich selbst geändert. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:57, 2. Aug. 2022 (CEST)