Diskussion:Piratenversteck

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Piratenversteck ist doch ein Bahnhof auf einer Insel, auf der man eben dieses Minispiel findet bzw. spielen kann, oder liege ich falsch? --Squall 10:10, 15. Sep. 2010 (CEST)

Ja, aber wie kommt man denn dort hin? Ich habe schon jede Menge neue Strecken freigeschaltet, aber die reichen nicht. --Midna22 12:57, 18. Sept. 2010

Ich bin relativ sicher, dass die Strecke freigeschaltet wird, nachdem Link der Fischfrau auf Papuzia Eis gebringt hat. Weil ich aber selbst nicht genau über alle Einzelheiten des Artikels sicher bin, überlasse ich die Überarbeitung mal den anderen... --Flink 73 02:18, 19. Sep. 2010 (CEST)

"Glitch"[Bearbeiten]

  • Im Artikel: "Link kann mit Ausnahme eines Glitches auch nicht über den Abgrund gelangen."
  • Bei zeldawiki: Bild mit der Unterschrift "Link on the other side of the gap thanks to Action Replay"

Schummelmodule/-geräte (Action Replay, GameShark/Gameshark u.a.) sind etwas anderes als Programmfehlerausnutzungen/Spieltricks. Bei Schummelgeräten benötigt man weiteres Zubehör, bei Spieltricks nur Spiel+Konsole. Dass man den Abgrund mit Schummelgeräten überqueren kann, klingt nicht unrealistisch, aber ist es auch mit einem „glitch“ (≠ „cheat cartridge/device“) möglich? Selbst wenn man den Abgrund auch mit einem Spieltrick überqueren kann, sollte es vielleicht eher unter Trivia erwähnt werden? Falls der Trick kurz ist, könnte man ihn vielleicht auch erwähnen (oder mit anderen Tricks in einen Artikel wie "Spieltricks in Spirit Tracks" packen). -80.133.127.249 20:06, 22. Dez. 2013 (CET), Ä: 21:18, 22. Dez. 2013 (CET)

Tut mir leid, ich stehe gerade auf der Leitung. Was meinst du mit "=/="? Yässinzeldafan, 20:09, 22. Dez. 2013 (CET)

Preise[Bearbeiten]

Preise sind in etwa so:

  • 2000–2990 Punkte: Schatz (Wert: 50 Rubine)
  • 3000–3990 Punkte: Köcher beim 1. Mal, danach Schatz (Wert: 150 Rubine)
  • 4000- Punkte: Herzcontainer beim 1. Mal, danach Schatz (Wert: 500 Rubine)
  • 5000- Punkte: Geheimnis

Hat so aber noch einige Lücken:

  • Ob man für eine zu geringe Punkteanzahl noch einen Schatz bekommt oder vielleicht nichts mehr bekommt? Bei 830, 1150 und 1830 Punkten bekam man nichts mehr; bei 2020 einen kleinen Schatz.
  • Wo sind die genauen Grenzen? Bekommt man den Herzcontainer schon mit 4000 Punkten oder erst ab 4010 Punkten? Analog bei den anderen Gegenständen. (Würde so vermuten, dass es 2000-2990, dann 3000-3990 usw. ist.) Nachsatz: Bei genau 3000 Punkten gab es einen mittleren Schatz. Grenzen von x000-x990 (bzw. x999, wobei Punktzahlen mit anderen Ziffern als 0 am Ende nicht möglich sind) sollten somit passen.
  • Ob man für eine höhrere Punktzahl (wie ab 5000 Punkte) noch einen wertvolleren Schatz bekommt?
  • Ob man den Herzcontainer auch mit 5000+ Punkten bekommen kann oder man da nur das Geheimnis erhält? (Köcher bekommt man mit 4000+ Punkten nicht.)

-80.133.127.249 02:43, 23. Dez. 2013 (CET) & 00:06, 25. Dez. 2013 (CET)