Diskussion:Phirone (Region)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Region statt Gebiet[Bearbeiten]

In BotW werden Phirone, Ranelle usw. einheitlich als Regionen bezeichnet. In SS komm der Begriff auch schon vor aber nur zweimal. Der Begriff passt besser als "Gebiet", da das japanische Wort dafür in BotW, SS und TP chihō lautet, womit auch die Regionen Japans bezeichnet werden. Jene sind vermutlich das Vorbild für die Zelda-Regionen, denn die Zelda-Regionen scheinen ebenfalls keinen politischen Hintergrund zu haben, sondern nur durch geografische Merkmale bestimmt zu sein (Fels-Region, Wüsten-Region, Wald-Region usw.). Daher würde ich die Artikel zu "Phirone (Region)" usw. verschieben und auch den Text dahingehend umformulieren. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 04:36, 10. Apr. 2020 (CEST)

Klingt vernünftig. --Grizzly (Diskussion) 14:52, 10. Apr. 2020 (CEST)