Diskussion:Phai

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Diskussion:Phi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name[Bearbeiten]

Nintendo gab offiziell deutsche Namen bekannt. Dort heißt die Fee Phai. Bitte im Verschiebung. Fuchspower 19:52, 7. Okt. 2011 (CEST)

  • Nach welchen Kriterien können manche Artikel eigentlich verschoben oder eben nicht verschoben werden? Geschützt ist die Seite nicht und das move-Recht haben alle Automatisch bestätigten Benutzer, dennoch funktioniert es nicht.   −   Phorgo   @     −   12:28, 8. Okt. 2011 (CEST)

Sie kann sprechen[Bearbeiten]

Warum wird im Trivia-Bereich extra erwähnt, dass sie sprechen kann? Und warum wird dabei auf Midna verwiesen? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:20, 10. Sep. 2017 (CEST)

Vermutlich weil beide beim Reden kontinuierlich Geräusche machen, anstatt nur irgendwelche langgezogenen Seufzer o.ä. von sich zu geben. So habe ich den Satz jedenfalls immer interpretiert. --Grizzly (Diskussion) 19:03, 10. Sep. 2017 (CEST)
Vielleicht sollte man dies besser erklären, hatte es zuerst auch falsch verstanden. Deine Variante ergibt um einiges mehr Sinn. BlueYOSHI9000 (Diskussion) 23:15, 10. Sep. 2017 (CEST)
Nachdem der Autor sich nicht geäußert hat, habe ich es mal so abgeändert, dass es die "Sprache im Gegensatz zu Geräusch"-Interpretation wiedergibt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:43, 18. Okt. 2017 (CEST)

Fee[Bearbeiten]

Basiert die Aussage, Phai sei eine Fee, eventuell nur auf ihrem Aussehen? Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern, das woanders schonmal gehört zu haben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:43, 18. Okt. 2017 (CEST)