Diskussion:Ordon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geheime Höhle[Bearbeiten]

Wie komme ich zu der geheimen Höhle der Ranch, die hier im Artikel angesprochen wurde? Justice 18:18, 9. Apr. 2009 (CEST)

Das geht nur wenn du das Masterschwert hast, falls du es schon hast dann gehst du als Wolf in den Stall, machst dein Gespür an und wühlst dich in eine Höhle, aber ich glaube da sind sowieso nur einige Rubine, dieser Schleim und, ich bin mir nicht sicher, ein Herzteil drin. Außerdem sind da auch Gegner, also Vorsicht. -- Der echte Link D\B/L 18:28, 9. Apr. 2009 (CEST)
Okay, danke. Hätte ich irgendwann hoffentlich auch allein gefunden.. Justice 18:34, 9. Apr. 2009 (CEST)

Klammerzusatz[Bearbeiten]

  • Es gibt doch nur ein einziges Ding, das Ordon heißt, nämlich dieses Dorf, oder? Dann kann Ordon m. E. gelöscht und dieser Artikel dorthin verschoben werden. Falls nicht, korrigiert mich bitte.   —   Phorgo   @     —   20:30, 2. Aug. 2013 (CEST)
  • Im Prinzip hast du recht und ich hab mich beim Bearbeiten auch gefragt, warum das so ist. Den Artikel Ordon kann man ja auch zu Ordon (Begriffsklärung) verschieben, da es ja schon recht viele Dinge mit Ordon im Namen gibt.--217.83.216.198 20:49, 2. Aug. 2013 (CEST)
  • Naja, eine Begriffsklärung macht eigentlich nur da Sinn, wo mehrere Dinge den gleichen oder einen ähnlichen Namen haben. Wenn es z. B. mehrere Orte mit dem Namen gäbe. Hier kommt das Wort Ordon abgesehen von dem einen Ort jedoch nur als Bestandteil in anderen Namen vor (Ordon-Ziege, Ordon-Schild etc.). Man legt ja auch keine Begriffsklärung für Feuer an und verlinkt dann auf Feuertempel, Feuer-Medaillon, Feuer-Pfeil usw.   —   Phorgo   @     —   21:21, 2. Aug. 2013 (CEST)
    • Der Schieber hat zugeschlagen!   —   Phorgo   @     —   21:15, 3. Aug. 2013 (CEST)