Diskussion:Nayru (Göttin)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen[Bearbeiten]

  • "Sie ist die Beschützerin des Wassers."
    In TWW: "Nayrus Deamont erhalten! [...] von Jaboo, dem Hüter des Wassers"
    Könnte es sich da im ersten Satz um eine Verwechslung handeln?
  • "Sie erschuf die Seen, Flüsse, Bäche und Meere."
    In OoT: "Din..._Mit dem feurigen Odem ihres_Körpers schuf sie unsere Welt._Nayru..._Sie schenkte der Welt_die Gabe der Weisheit._Farore..._Sie spendete Leben und schuf_sämtliche Formen_des Daseins."
    Erschuf dann nicht auch Din die Gewässer?
  • Sollte man Nayru nicht in "Nayru (Gottheit)" und "Nayru (?)" trennen statt in "Nayru" und "Nayru, Orakel der Zeit"?
    Bei Nayru in TMC könnte man zwar unterstellen, daß sie das Orakel der Zeiten ist, aber keine Ahnung, ob es dafür einen Beleg gibt. Im Spiel TMC sollte dem, soweit ich weiß, nicht so sein.
    Zu "?": Mensch, Humanoide und Person könnten strittig sein. Etwas besseres fällt mir da aber gerade auch nicht ein.
    Nbb. zu "Nayru, Orakel der Zeit": In OoA: "Nayru, das_Orakel der Zei-_ten.". D.h. es sollte mindestens "en" im Artikelname ergänzt werden.
  • "Sie ist die Hüterin der Zeit."
    Keine Ahnung, woher das stammen soll bzw. bezieht es sich vielleicht auf das Orakel der Zeiten und ist hier bei der Göttin falsch?

-Bernd (Diskussion) 01:04, 26. Mär. 2013 (CET)