Diskussion:Moblin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"In The Minish Cap sind sie in der Minitendo-Galerie als Molblins vertreten."
Bezweifle, dass sie im Jap. so genannt werden und ihre Namen nicht aus Kata- oder Hiragana bestehen. Folglich sollte dort ggf. Sprachversionen ergänzt werden (zB. "in der deutschen Fassung" oder "in der deutschen und englischen Fassung"). -Bernd 13:33, 9. Apr. 2012 (CEST)

Auftauchen silberner Moblins in BotW[Bearbeiten]

In Breath of the Wild: nicht ganz sicher, wann die silbernen Moblins auftauchen. Bei mir war es definitiv in Monsterlagern, nachdem ich Ganon besiegt hatte, aber vielleicht hängt es nur von der Statistik Links ab. - FordPrefect 11:02, 9. August 2018 (CEST)

Also ich weiß nicht, wie der damalige Autor zu der Annahme kam, dass in Labyrinthen stärkere Gegner vorkommen als an der Oberwelt. Ich habe jede Variante schon an der Oberwelt gesehen. Im offiziellen Lösungsbuch steht nur allgemein, dass die stärkeren Varianten von Gegnern auftauchen, wenn man eine gewisse Anzahl der bisher vorhandenen Gegner besiegt hat. Von räumlichen Unterschieden hab ich da noch nichts gelesen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:41, 9. Aug. 2018 (CEST)
Habe die Grafiken der Labyrinthe durchgesehen: schwarze Bokblins bzw. Echsalfos kommen vor, aber keine silbernen Varianten. Deshalb Text angepasst. - FordPrefect 22:51, 9. August 2018 (CEST)
Was meinst du mit Grafiken? Screenshots? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 05:00, 10. Aug. 2018 (CEST)
Habe ich bei Zeldadungeon.net gefunden. Sehen nicht wie Screenshots aus, eher wie Online-Handbuch-Dateien (falls es sowas gibt).- FordPrefect 10:57, 10. August 2018 (CEST)
Hast du 'nen Link dazu? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:25, 10. Aug. 2018 (CEST)
Sind natürlich drei: https://www.zeldadungeon.net/wiki/Lomei_Labyrinth_Island https://www.zeldadungeon.net/wiki/South_Lomei_Labyrinth https://www.zeldadungeon.net/wiki/North_Lomei_Labyrinth - beim Dritten ist sowohl ein Screenshot als auch die zusätzliche Datei, dort steht auch was von Informationen, die die "In-game-map" nicht enthalte. - FordPrefect 23:00, 10. August 2018 (CEST)
Ich glaube, um diese Labyrinthe ging es hier nicht. Wenn ohne weitere Erklärung von Labyrinthen die Rede ist, sind damit üblicherweise die "Level" eines Zelda-Spiels gemeint, also die Orte mit Endgegner, an denen man einen besonderen Gegenstand bekommt, was in den meisten Spielen als Tempel oder Palast bezeichnet wird. In BotW wären das die Titanen, Schloss Hyrule und eventuell die Schreine. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 05:28, 11. Aug. 2018 (CEST)
Achso, Dungeons (engl.). Ich habe Schloss Hyrule relativ früh mehrfach aufgesucht, und außer dem blauen und dem weißen Leunen sowie dem Stalhinox sind mir besonders die schwarzen (!) Moblins aufgefallen. Silberne waren nicht dabei. In den Titanen und den Schreinen sind nach meiner Erinnerung keine gewesen. - FordPrefect 21:45, 11. August 2018 (CEST)
Ich kann mich nicht mehr sicher daran erinnern, was für Moblins dort waren, als ich das erste Mal im Schloss war, aber wenn ich jetzt rein gehe (nach 200 Spielstunden), dann sind da auf jeden Fall zwei silberne Moblins, einer in Zeldas Gemächern und einer im Keller/der Waffenkammer oder was das ist. In einem Saal am "Anfang" sind vier schwarze. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:18, 11. Aug. 2018 (CEST)
Über beide bin ich anfangs "gestolpert", u.a. wegen dem Erinnerungsfoto: da waren beide schwarz / bei dem zweiten (wenn wir den selben meinen) kann man den Zweihänder der schwarzen Serie holen? Inzwischen habe ich andere Wege ins Schloss ausprobiert, auch wegen der Krogsamen. - FordPrefect 23:29, 11. August 2018 (CEST)
Mit Keller/Waffenkammer meine ich diesen Raum hier. Der Moblin sitzt in der unteren Ebene, ist in diesem Let's Play aber auch schwarz. Wenn sie mal schwarz und mal weiß sind, wird es vermutlich so sein, wie an der Oberwelt: Wenn man eine bestimmte Anzahl Moblins erlegt hat, taucht ab und zu mal ein silberner auf. Aber auf jeden Fall wissen wir schonmal, dass die schwarzen und die silbernen sowohl in Labyrinthen als auch in der Oberwelt vorkommen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:01, 12. Aug. 2018 (CEST)
bei 16:12 Minuten sieht man den Moblin mit dem Garde-Zweihänder. Wir meinten also die selbe Stelle. - FordPrefect 10:44, 12. August 2018 (CEST)