Diskussion:Maske

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum gibt es eigentlich noch Beiträge die schlecht überarbeitet sind über Masken? Sollte man jene nicht einfach auf diese Seite velinken oder in diese Beiträge einfach die Information von hier kopieren über die gesuchte Maske.....?.? -- Dodongo 22:26, 5. Dez. 2008 (CET)

Ich glaube die Admins haben einfach das Lexikon auf zfans.de hier her verfrachtet. Es macht nicht viel Sinn, da die Informationen daraus weniger als nur mangelhaft sind. Also ich wäre dafür die "Artikel" hier her zu verlinken. Haku 22:38, 5. Dez. 2008 (CET)

zu den einzelnen artikeln von den masken sollte man vielleicht noch die bilder machen --Link 20:12, 10. Jan. 2009 (CET)
Wir haben sämtliche Artikel aus den Lexika von ZFans und Zelda Kingdom hierher importiert weil ja einige sowieso übertragen wurden. Dadurch wollten wir uns allen die Arbeit etwas einfacher machen :-) Also die Masken-Artikel sind größtenteils nicht sonderlich gut oder gar ausführlich, das stimmt. Wenn ich mir die Texte in diesem Artikel aber so durchlese stelle ich fest, dass die auch nicht so wirklich gut bzw. vollständig bzw. ausführlich sind. Wenn man die Texte aber vergrößert wird der Artikel extrem lang (schätzungsweise kommt eh bald der Hinweis von MediaWiki, dass man darüber nachdenken sollte den Artikel aufzuteilen).
Ich bevorzuge daher die Variante die Texte hier zu lassen und die Inhalte in die Masken-Artikel zu kopieren. Dann muss man eben nur noch diesen Artikel hier gescheit formatieren (insbesondere zu den Einzelartikeln verlinken), längere Abschnitte schlage ich vor zu kürzen (steht ja alles in den Einzelartikeln). --Pascal D\B/L 11:08, 11. Jan. 2009 (CET)
ich glaub es fehlen auch oftmals die erklärung wie man sie bekommt also eine genaue erklärung. oder was man mit ihr genau machen kann z. B: die maske des zirkusdirektors würde mich brenend interessieren denn ich weiß nich wirklich für was die gut ist. es steht zwar dran das man konstant weint aber was bringt das?--Link 11:34, 11. Jan. 2009 (CET)


Fragen[Bearbeiten]

1. Würde sich in OoT nicht eine Tabelle anbieten?

Maske Spezieller Nutzen Erhalt im Maskenladen Verkauf Belohnung (Rubine) Preis (Rubine) Unterschied (Rubine)
Fuchs-Maske
Fuchs-Maske.png
Nach dem Vorzeigen von Zeldas Brief beim Wächter in Kakariko vor dem Tor Richtung Todesberg Wächter in Kakariko beim Tor Richtung Todesberg 15 10 +5
Schädel-Maske
Knochen-Maske.png
Nach Verkauf der Fuchs-Maske Horror-Kid in den Verlorenen Wäldern 10 20 -10
Geister-Maske
Geister-Maske.png
Nach Verkauf der Schädel-Maske Junge auf dem Friedhof (Tag) 30 30 0
Hasenohren
Hasenohren.png
Verhindert Angriffe von Skelettkriegern in der Hylianischen Steppe Nach Verkauf der Geister-Maske Nach Erhalt der drei heiligen Steine an den Läufer in der Hylianischen Steppe (Nacht) ≤500
(Geldbeutel wird komplett aufgefüllt)
50 +(≤450)
Maske des Wissens
Maske des Wissens.png
Nach Verkauf der Hasenohren Können nicht verkauft werden.
Gerudo-Maske
Gerudo-Maske.png
Goronen-Maske
Goronen-Maske.png
Zora-Maske
Zora-Maske.png

Nutzen: schnell einzusehen & wenig zu lesen, um die wichtigsten Informationen zu haben.
2. "Trägt Link die Maske des Wissens in der Waldbühne in den Verlorenen Wäldern, kann er fortan mehr Deku-Nüsse tragen. Hier ist Nintendo allerdings ein unangenehmer Bug ins Spiel geraten: Sobald Link in der Zitadelle der Zeit einmal in die Zukunft gereist und erwachsen geworden ist, funktioniert dieses Upgrade nicht mehr. Wer diesen Punkt also nicht vor dem Erwachsenwerden erledigt, kann das Spiel nicht mehr „komplett“ durchspielen."
Widerspricht zw: "Due to a glitch, one of the Deku Nut upgrades is permanently lost if it's not earned before collecting the Poacher's Saw [im zp: Säge]. Because of this, the Mask Trading Sequence must be done before proceeding further on the Biggoron's Sword sequence."
KA was richtig ist, aber eines muss falsch sein, vlt. auch beides. --Bernd (Diskussion) 10:16, 19. Jul. 2012 (CEST) 1) Wieso nicht, Tabellen locken zu viel Text meiner Meinung nach auf und bieten schnell viele Informationen. Eventuell könnte man sogar noch Bilder von den Tauschpartnern mit rein nehmen. 2) Hier bin ich mir nicht 100% sicher, jedoch höre ich von der Variante die hier steht öfters. Bei ZFans oder Europe wurde davon schon berichtet, während mit das, was du uns da noch schilderst mit neu ist. --Azteca (Diskussion) 10:31, 19. Jul. 2012 (CEST)

1. Dagegen könnte sprechen, dass dadurch Informationen doppelt vorhanden wären. | Gerade bemerkt: Artikelabschnitt hier über Masken in OoT überschneidet sich mit Tauschgeschäfte in Ocarina of Time; dort jedoch unsachlicher/unenzyklopädischer. | Bilder mit Wasserzeichen/Logos (so zZ. im Tauschgeschäfte-Artikel) finde ich unschön. Theoretisch könnte man die Bilder vlt. bearbeiten und so säubern, aber kA, wie's 'rechtlich' aussieht. Bilder der Masken kann man so aber problemlos ergänzen, siehe oben. E2: Tabelle erweitert. a) Ob Fuchsmaske und Geistermaske nicht auch vor irgendwelchen Gegnern schützen? Bei der Geistermaske vlt. vor Zombies/Geistern (siehe Grab auf dem Friedhof)?; b) Ermöglichen die anderen Maske nichts in der Waldbühne? Ggf. können mehrere Masken die Deku-Waffen-Aufrüstungen ermöglichen? / NS: Andere Masken führen (ua.) zum Erscheinen einiger/mehrer Rubine, nichts bzw. anstarren oder gar einen Angriff der Deku-Kerle. Ist jedoch zufällig (zB. mit Geister-Maske sowohl mehrere als auch nur einige Rubine bekommen und auch angegriffen worden) oder pseudo-zufällig (zB. uhrzeitabhängig). Ob das mit den beiden Aufrüstungen vlt. auch nur (hohe) Wahrscheinlichkeiten sind?
2. Die Variante vom zp wäre zumindest sicherer und einfacher. Vielleicht wird sie auch nur deshalb und wegen dem 'Unwissen' einiger Leute (ähnlich wie die Geschichte mit Mew und der M.S. Anne damals in Pokémon Rot/Blau) weiter verbreitet. E: Wenn man von evtl. Versionsunterschieden absieht (zB. dass es in alten US- oder jap. Versionen anders sein könnte als in der europ. oder dass es auch bei er GC-Version anders sein könnte), sollte die zp-Variante widerlegt sein (selbst gespielt), wobei dadurch die zw-Variante nicht bewiesen wäre. --Bernd (Diskussion) 15:17, 19. Jul. 2012 (CEST), E: 17:37, 20. Jul. 2012 (CEST), E2: 22:49, 20. Jul. 2012 (CEST); zuletzt geändert: 19:22, 22. Jul. 2012 (CEST)