Diskussion:Magische Flasche

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie unterscheidet sich ein leere Flasche von einer magischen??? Ich kann Elixier auch in eine leere Flasche füllen. Und was soll "ist es möglicherweise eine magische Flasche" bedeuten? Die beschriebenen Flaschen-Fundorte sind doch solche von gewöhnlichen Flaschen oder sind sie nach Zufallsprinzip also "möglicherweise" magisch??? Tiuri (Diskussion) 21:24, 7. Nov. 2013 (CET)

Der Unterschied war mir auch nie so ganz klar. Habe jetzt leider nicht in Erinnerung, ob die Flaschen im Spiel als magische Flaschen betitelt werden. Aber selbst wenn, würde der normale Artikel zur Flasche genügen und es könnte ein Hinweis darauf gemacht werden, dass die Flaschen teilweise auch magische Flaschen heißen. salia81 (Diskussion) 18:06, 8. Nov. 2013 (CET)
Ich möchte das Thema erneut aufgreifen und vorschlagen, dass hier eine Weiterleitung auf den Artikel "Flasche" gesetzt wird. Bis auf die Bezeichnung scheint es keinen Unterschied zur normalen Flasche zu geben. Den Hinweis darauf, dass die Flaschen im Spiel magische Flaschen genannt werden, kann ja ergänzt werden. Die Fundorte der Flaschen sind ebenfalls in einem separaten Artikel aufgelistet. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich so vorgehen. Salia81 (Diskussion) 15:01, 29. Sep. 2015 (CEST)