Diskussion:Karin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschlecht[Bearbeiten]

Wird irgendwo gesagt, dass Karin ein Junge ist? Ich dachte immer, er/sie sei ein Mädchen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 04:34, 12. Mai 2018 (CEST)
Mir fällt gerade ein, dass Purah in ihrem Tagebuch schreibt, dass sie von einem Mädchen gesehen wurde und angeblich war Karin ja diejenige, die sie entdeckt hat. Trotzdem die Frage: Gibt es da irgendwo eine widersprüchliche Aussage bezüglich des Geschlechts oder war es nur eine Vermutung, dass es sich um einen Jungen handelt? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 13:54, 12. Mai 2018 (CEST)

ich kann so dazu gar nicht viel sagen, könnte aber die nächsten Tage diesbezügliche Nachforschungen anstellen, da ich gerade einen neuen Spielstand habe und noch nicht in Hateno war. Salia81 (Diskussion) 22:11, 12. Mai 2018 (CEST)
Ich bin jetzt noch mal nach Hateno gereist und habe Karin angesprochen. Er/Sie meinte etwas von wegen "Die Jungs geben mir Bescheid, wenn sie das Mädchen aus dem Institut sehen". Vielleicht benötigt es wirklich einen neuen Spielstand, um da bessere Gründe zu finden. Andererseits ist mir persönlich nicht bekannt, dass Karin ein männlicher Name sein kann (obwohl das in Zelda-Spielen natürlich anders sein kann). Der Gedanke dass Karin weiblich sein könnte ist mir bisher nur (trotz des Namens) nie in den Sinn gekommen, da Karin für mich wie ein Junge aussah. --Grizzly (Diskussion) 15:39, 13. Mai 2018 (CEST)
Also auch wenn man das erste Mal mit Karin oder seinen Eltern bzw. den Jungen spricht, die Purah auflauern, erfährt man nichts über das Geschlecht dieses Kindes. Ich würde jetzt mal aufgrund des Namens und der Erwähnung in Purahs Tagebuch davon ausgehen, dass es Karin war, die sie entdeckt hat und somit ein Mädchen ist. Salia81 (Diskussion) 20:15, 13. Mai 2018 (CEST)
Ich hab es geändert. Danke für's Nachschauen. :) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 04:11, 15. Mai 2018 (CEST)