Diskussion:Kap Zora

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn niemand Einwände hat, würde ich diesen Artikel gerne mit Höhle der Zoras verschmelzen, da sie inhaltlich ähnlich sind. --salia81. 19:36, 13. Dez. 2012

Dem würde ich zustimmen --Grizzly (Diskussion) 20:22, 13. Dez. 2012 (CET)
Nur nebenbei würde ich die Frage aufwerfen, ob es "Kap Zora" oder "Cap Zora" heißt. "Kap" wäre immerhin deutsch und sollte Sinn ergeben, "cap" wäre zumindest ua. englisch für Mütze und sollte keinen Sinn ergeben. NS: Könnte es sein, daß die Begriffe "Kap" und "Cap" (und somit auch "Kap Zora" und "Cap Zora") nicht in MM vorhanden sind? Falls dem so wäre, wäre "Kap Zora" evtl. nur eine Art Fänbegriff und "Cap Zora" möglicherweise ein Rechtschreibfehler [- "evtl.", da der Begriff noch in 'offizieller' Sekundärliteratur wie zB. einem Lösungsbuch oder der Spielanleitung auftauchen könnte]. -Bernd (Diskussion) 12:42, 14. Dez. 2012 (CET), NS: 12:52, 14. Dez. 2012 (CET)
Der Begriff "Kap Zora" taucht meiner Erinnerung nach auf, wenn man das Lied der Schwingen spielt und die Eulenstatue an der Höhe der Zoras auswählt. --salia81 (Diskussion) 13:42, 14. Dez. 2012
Mag sein. Nebenbei gefragt: Sollte vlt. auch Seeschlangen-Höhle (engl. wohl nach demselben Schild "Sea snakes' lair") in Nadelfelsen (engl. und im zw en:Pinnacle Rock) integriert werden, ähnlich wie es im zw nur einen Artikel gibt, da sich die Artikelinhalte auch überschneiden und sehr ähnlich sind? -Bernd (Diskussion) 14:59, 14. Dez. 2012 (CET)