Diskussion:Insekt

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

oder Gliederfüßer?[Bearbeiten]

Sollte man Insekten vlt. zu Gliederfüßer verschieben, wozu neben Insekten auch Spinnentiere gehören (-> Aufnahme von Skulltala?) und anderes gehört (-> ggf. Aufnahme weiterer Tiere?)? --Bernd (Diskussion) 19:05, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ich denke nicht, dass jemand nach Skulltulas sucht, wenn er nach Insekten sich umschaut. Zudem müsste dies auch die Aufnahme von weiteren Insektenmonstern bedeuten, wie zum Beispiel Mothula. Und nach Gliederfüßer wird niemand suchen, im Spiel werden sie alle übrigens auch ganz offiziell Insekt genannt.--Azteca (Diskussion) 22:26, 6. Jul. 2012 (CEST)
Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, den Artikel zu "Gliederfüßer" zu verschieben. Und ich frage mich, ob der Artikel nicht sowieso gelöscht werden sollte, da er so gut wie keine Information enthält. Denn, dass Insekten die Eigenschaften von Insekten haben, ist allgemein bekannt und auch selbstverständlich. Und die Auflistung der wenigen Insekten hat man schon in der Kategorie. Meines Erachtens stellt der Artikel so keine Bereicherung für das Zeldapendium dar.
Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:46, 8. Jul. 2012 (CEST)
Wenn man "Insekt" in die Suche eingibt, landet man üblicherweise nicht bei der Kategorie und die Kategorie enthält nur Artikelnamen und keine weiteren Informationen. Statt löschen dann entweder ein "Stub"/"Überarbeiten" raus machen, so dass es erweitert werden sollte, oder ein "Begriffserklärung" dazu, da es zur Zeit wie eine Begriffserklärung (die auch nicht viel Inhalt haben) ist. -Bernd (Diskussion) 13:13, 8. Jul. 2012 (CEST)
Es ist wohl auch nicht das Ziel, dass es für jeden Begriff, den jemand in die Suche eingeben könnte, einen Artikel gibt. Aber als Begriffsklärung könnte die Seite schon bestehen bleiben.
Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:28, 8. Jul. 2012 (CEST)