Diskussion:Hyruler

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle[Bearbeiten]

Ich hab den Begriff noch nie gehört. Kennt jemand eine Quelle dafür? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 09:38, 16. Apr. 2017 (CEST)

Mir war der Begriff bisher auch unbekannt und habe mich daher auf die Suche gemacht. Im Spieleberater zu A Link to the Past ist der Begriff erwähnt, wird aber nicht weiter ausgeführt. Woher also die Definition des Begriffs stammt, weiß ich nicht. Salia81 (Diskussion) 20:25, 17. Apr. 2017 (CEST)
Lässt sich vielleicht aus der Verwendung des Begriffs im Spieleberater indirekt etwas von dem ableiten, was im Artikel steht? Z.B., dass "Hyruler" was anderes ist als "Hylianer" oder "Hylia"? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 06:22, 18. Apr. 2017 (CEST)
Es ist auf jeden Fall von Hyrulern und Hylianern die Rede. Der Text aus dem Spieleberater findet sich übrigens 1:1 wieder in dem Artikel über das Spiel "A Link to the Past" unter "Vorgeschichte" Salia81 (Diskussion) 12:02, 19. Apr. 2017 (CEST)