Diskussion:Hylia-Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Material[Bearbeiten]

Eisenschild... Ist Eisen als Material gesichert? Das wirkt sehr primitiv. Außerdem ereignen sich die TLoZ-Spiele in einer anderen Welt. Ob es dort (unser) Eisen gibt? Im Zweifelsfall sollte man 'Metallschild', 'metallischer Schild' oder 'metallener Schild' schreiben. --178.19.236.57 16:21, 28. Mai 2016 (CEST)

  • Die Verlinkung, die dann zu einem gänzlich anderen Schild führt, macht das Ganze nochmal ungünstiger.
    Ich finde, wenn es keine Quelle dafür gibt, woraus der Schild besteht, sollte man diesen Punkt einfach nicht erwähnen und schlicht von "Schild" sprechen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:47, 28. Mai 2016 (CEST)
    • Dem steht meines Wissens nach nix im Weg, mir fällt auf die Schnelle jetzt auch kein Moment ein in dem das Material des Schildes genauer erläutert wird --Grizzly (Diskussion) 02:27, 29. Mai 2016 (CEST)
      • Schaut mal in den Einzelnachweisen des Artikels. In der Beschreibung in TP wird offenbar erklärt, dass der Schild aus Eisen ist.Salia81 (Diskussion) 10:53, 29. Mai 2016 (CEST)
        • Oh Mist. Danach habe ich gar nicht geschaut - peinlich. ^^' Ja, dann wäre das geklärt. Aber den Link zum Eisenschild sollte man vielleicht trotzdem entfernen. Der passt ja hier nicht hin. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:11, 29. Mai 2016 (CEST)

Four Swords[Bearbeiten]

Da in FF der Name nicht verwendet wird und der Schild auf den Illustrationen eine Mischung aus Hylia- und Heroenschild ist, ist es meiner Meinung nach fraglich, ob es wirklich einer der beiden Schilde sein soll oder einfach ein neuer, der auf die beiden anspielt. Daher sollte man den Abschnitt meines Erachtens aus diesem Artikel herausnehmen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:12, 17. Jun. 2018 (CEST)