Diskussion:Geierwally

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte (in der 3DS-Version) auch schon mal einen Preis von 7 Rubinen. --176.6.114.236

Trivia[Bearbeiten]

Es ist ja toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, unter Trivia ausführlich etwas zur möglichen Namensherkunft zu schreiben, aber reicht es nicht zu erwähnen, dass der Name möglicherweise auf die Romanfigur zurückgeht und dass sonst keine Gemeinsamkeiten bestehen? Den Rest finde ich für den Artikel völlig unerheblich. Salia81 (Diskussion) 12:36, 29. Dez. 2019 (CET)

Normalerweise hätte ich mich da ja kürzer gefasst aber weil der Fall hier doch ungewöhnlich ist, hab ich es bewusst ausführlicher geschrieben als sonst. Dass für diesen Charakter ein so spezieller Name gewählt wurde, der klar auf eine Romanfigur verweist, die aber mit dem Charakter gar nichts zu tun hat, das ergibt ja erstmal keinen Sinn. Daher ist es schon wichtig zu zeigen, dass "Geierwally" nicht etwa früher ein 08/15-Name war, der quasi zufällig im Roman verwendet wurde, sondern allem Anschein nach in diesem Roman für die Hauptfigur erfunden wurde und sich konkret auf deren Eigenschaften bezieht. Das sollte meiner Meinung nach also drin bleiben. Die Zusammenfassung der Ereignisse am Ende soll die Unterschiedlichkeit der Charaktere verdeutlichen; für die Leser, die sich mit der widersinnigen Aussage, dass Geierwally nichts mit der Romanfigur gemein hat, nach der sie offenbar benannt ist, nicht zufrieden geben und es etwas genauer wissen wollen. Den Teil könnte man schon weglassen, da ja der WP-Artikel verlinkt ist. Aber andererseits frisst er ja auch kein Brot. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:23, 30. Dez. 2019 (CET)