Diskussion:Gegner in Breath of the Wild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlen noch sehr viele Bilder, ich arbeite daran einige Screenshots zu bekommen, habe erstmal alle Gegner (bis auf 3) hinzugefügt, alle vom Hyrule-Handbuch.

Im Teil Gegner gibts fast schon zu viele Gegner, wusste nicht wie ich das kategorisieren sollte da es keine bestimmte Gebiete gibt in denen die Gegner vorkommen.

In der Liste gibts einige Fluche (z.B. Fluch-Bokblin, Ganons Wasserfluch), sollte man die auf die Seite des Gegners (z.B. Bokblin und Ganon) packen oder eine extra Seite für alle Fluche erstellen? - blueYOSHI9000 (Diskussion) 9:50, 1. Apr. 2017 (CET)

Die Endgegner aus den Titanen benötigen jeweils eine eigene Seite. Bei den Gegnern wie Fluch-Bokblin etc. reicht es, wenn man diese in dem Artikel "Bokblin" (bzw. jeweils Gegnerart) erwähnt. --Grizzly (Diskussion) 13:57, 1. Apr. 2017 (CEST)
Bisher waren die Gegner immer alphabetisch angeordnet. Das sollten wir so beibehalten
Ich hab die Navi-Vorlage und die Kategorie hinzugefügt, aber beides wird nicht angezeigt. Weiß einer, warum? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:39, 1. Apr. 2017 (CEST)
Bei der Galerie fehlte am Ende das > Zeichen. Habs ergänzt. Salia81 (Diskussion) 20:45, 1. Apr. 2017 (CEST)
Danke! - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:55, 1. Apr. 2017 (CEST)
Ich hab die Gegner nach dem Hyrule-handbuch georndet, nicht nach dem Alphabet, vor allem die stärkeren Version (Bokblin, blauer Bok., schwarzer Bok. usw.) sollten meiner Meinung nach nacheinander kommen, würde es so übersichtlicher finden. - blueYOSHI9000 (Diskussion) 22:26, 1. Apr. 2017 (CET)
Die Seiten sollten aber einheitlich und die Reihenfolge nachvollziehbar sein. Hinter der Reihenfolge im Hyrule-Handbuch scheint aber kein System zu stecken und selbst wenn, dann kennen das die meisten ja nicht. So wirkt es ziemlich willkürlich. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:48, 3. Apr. 2017 (CEST)
Wie wäre es mit einem Kompromiss: Die Gegner werden alphabetisch geordnet, aber die Variationen bleiben zusammen. Also z.B.: Bokblin, Blauer Bokblin, (...) Echsalfos, Blauer Echsalfos (...), Moblin, Blauer Moblin usw. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 08:34, 13. Mai 2017 (CEST)
Klingt vernünftig. Wenn irgendwann die Seite Hyrule-Handbuch erstellt wird, kann man die Gegner dort ja so anordnen wie sie auch im Spiel angeordnet sind. --Grizzly (Diskussion) 15:44, 13. Mai 2017 (CEST)
Ja, klingt sehr gut! Ich wäre einverstanden - blueYOSHI9000 (Diskussion) 15:44, 13. Mai 2017 (CEST)

Iwarok Variationen[Bearbeiten]

Gerade wurden Ishirok, Magrok und Glarok entfernt, das sind normale Gegner, keine Bosse. Es sind auch nicht die selben wie die Iwaroks, sondern kleinere, schwächere Gegner. Gehören für mich auf die Liste - blueYOSHI9000 (Diskussion) 17:27, 2. Apr. 2017 (CET)

Sehe ich auch so. Auch, wenn sie sich ähneln, sind es sechs verschiedene Gegner, genauso wie die verschiedenen -blin-Gegner. Und bisher haben wir immer alle Gegner aufgezählt, oder nicht? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:15, 2. Apr. 2017 (CEST)
Ja, da hab ich mich auf die Schnelle etwas verguckt. Das sah auf den Bildern etwas undeutlich aus. Ich habs mal rückgängig gemacht.—mpah D 23:59, 2. Apr. 2017 (CEST)