Diskussion:Ganondorf

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann mann Löschen, gibts hier schon!Ganondorf--Link-Hyrule 10:28, 2. Jan. 2011 (CET)

Weiterleitung[Bearbeiten]

Bei Ganondorf wird man direkt zu Ganondorf Dragmire weitergeleitet.
Ein Löschvorschlag hätte keinen Sinn!

-- ZeldaFreak07^^ peace 17:23, 2. Jan. 2011 (CET)

TP Ganondorf und Zanto[Bearbeiten]

Fühlt sich Zanto wirklich von Ganondorf benutzt. Schließlich sagt er nichts davon und deutet auch nichts an. Er hält ihn immer noch für einen Gott. Oder?--Usurpator Peter Griffin 16:46, 13. Jan. 2011 (CET)

Ich hab da eine andere Theorie warum Ganondorf und Zanto gleichzeitig starben. Ganondorf ist mit Zanto, wie man ja weis, tief Miteinander Verbunden , durch die Kraft die Ganon Zanto überlies. Aber da durch Ganons ,,Tod das Triforce Zeichen der MAcht verschwindet und seine Macht in verlässtverschwindet auch Zantos Kraft. So stirbt Zanto mit Ganondorf durch die MAcht des Triforces. Nichts von das Zanto freiwillig starb, weil er von Ganon benutzt werden--Usurpator Peter Griffin 16:22, 17. Jan. 2011 (CET)

Immer der Gleiche[Bearbeiten]

Ist Ganondorf im jeden Spiel der gleiche....also ist er immer im jeden spiel der gleiche oder sind es immer so ne vor und nachfahren

Nein, Ganondorf ist nicht immer der gleiche. Es sind immer nachfahren. Eine Ausnahme könnte The Wind Waker sein, da Ganondorf in Ocarina of Time in das Schattenreich verbannt wurde und es möglicherweise wieder herausgeschafft hatte. Es könnte aber auch Twilight Princess sein, da Ganondorf ja auch aus dem Schattenreich entkommen ist und wieder von den Weisen verbannt werden soll, es jedoch schafft, davonzukommen. Ich weiß es nicht und es sind auch nur Theorien. Der Ganondorf in der Oracle-Reihe könnte ja auch der von A Link to the Past sein, nur der Link ist der Nachfahre und erinnert sich nicht daran. Der Link in der Oraclereihe ist jedenfalls nicht derselbe aus ALttP. Der Beweis: Wenn man im Geheimnisspiel spielt, lernt er Zelda erst kennen obwohl er sie ja aus ALttP kennen müsste! Wie gesagt, nur Theorien, ich selbst habe keine Ahnung. Maxbax11 13:25, 13. Jul. 2011 (CEST)

Teile weglassen und bei Ganon ersetzen?[Bearbeiten]

Könnte man nicht die Teile die Ganon betreffen nicht einfach hier weglassen und in den Artikel zu Ganon wieder ergänzen? Denn wenn hier ein Teil von Ganon und dort auch ein Teil steht, macht das nicht viel Sinn. Oder wir löschen den Ganon-Artikel komplett und ergänzen hier alles.--Azteca 09:37, 15. Jul. 2011 (CEST)

Wenn, dann sollte wohl bei Ganon ergänzt werden, da Ganon wohl häufiger als Ganondorf auftritt (zB. in Zelda I & II wohl nur Ganon und kein Ganondorf und in LA sieht die Form des finalen Endbosses nur wie Ganon, jedoch nicht wie Ganondorf aus). --Bernd (Diskussion) 22:35, 23. Jun. 2012 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Viele Bilder aus the Wind Waker haben nichts mit Ganondorf zu tun


Endlich einer der es sieht ^^, ich wollte das auch schon sagen wollte aber kein Ärger bekommen. FreshPlinfa^^ 10:00, 18. Dez. 2011 (CET)

  • Sollen die entfernt werden? Wenn ja welche?--Grizzly 17:45, 18. Dez. 2011 (CET)
Also aus diesem Artikel sollten alle Bilder entfernt werden, auf denen Ganondorf nicht zu sehen ist. Wenn dann keine Seiten mehr auf diese Bilder verweisen, sollten die Bilder mit der Löschen-Vorlage markiert werden, da sie dann nicht mehr gebraucht werden. Pascal ADMIN/D\B/L 17:57, 18. Dez. 2011 (CET)

Name[Bearbeiten]

Heißt er wirklich Dragmire? Woher hat man diesen Namen? --Grizzly 20:57, 18. Apr. 2012 (CEST)

Nach wikia (i.A. unseriös): "In the English-localized game manual of The Legend of Zelda: A Link to the Past, his full name is stated to be Ganondorf Dragmire, and his alias before his incursion into the Sacred Realm is stated to have been Mandrag Ganon, meaning "Ganon of the Enchanted Thieves."". Folglich könnte man überprüfen, ob es eine Primärquelle (gemeint ist eine direkte Bezeichnung im Spiel) gibt und ob der Name auch in deutscher Sekundärliteratur (Spielanleitung, offiz. Lösungsbuch) erwähnt wird. Evtl. könnte es auch nur ein engl. Name sein, wenngleich ich es für möglich halte, dass man es im Dt. übernommen hat (~> allgemeine Unfähigkeit von Nintendo).--Bernd (Diskussion) 22:35, 23. Jun. 2012 (CEST)
Auf zelda.com wird er auch Ganondorf Dragmire genannt. - Zeldr (Benutzer Diskussion:Zeldr) 20:27, 16. Apr. 2018

Warnung[Bearbeiten]

Bitte für ein paar Tage nicht bearbeiten. Ich sitze schon seit 3 Tagen daran, den Artikel zu bearbeiten und weitere Veränderungen bringen alles durcheinander!--Azteca (Diskussion) 22:24, 23. Jun. 2012 (CEST)

Gibt's dafür keinen Vorlagenbaustein? Es ist ja nicht so, dass man sich vorm Bearbeiten immer die Diskussionsseite durchliest, wodurch man diese Aufforderung schnell übersehen könnte.--Bernd (Diskussion) 22:35, 23. Jun. 2012 (CEST)
Ich hab das jetzt gar nicht beachtet, weil der Artikel selber viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber wenn ich bei jeder etwas größeren Bearbeitung nochmal groß ankündigen muss, käme ich hier nie wirklich weit :p Es war keine Angemotze, ich wollte nur sagen, dass Änderungen jetzt relativ flüssig sind, da morgen oder übermorgen hier fast alles stehen müsste, was es zu ihm zu sagen gibt.--Azteca (Diskussion) 22:41, 23. Jun. 2012 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

"erzeugt mehrere Klone in The Wind Waker" Ivh glaube das das immer der gleiche Phantom-Ganon ist--Wizzrobe (Diskussion) 12:22, 28. Jul. 2012 (CEST)

Naja, es sind halt 4 Phantome die auf Link zusteuern...Da nur ein Phantom Ganon antritt können es nur Klone sein. Außerdem tritt ein Phantom Ganon ja auch im Waldtempel von OoT und da gibt es ja einen Geist (Betti glaube ich), die sich ähnlich verhält. --Grizzly (Diskussion) 13:05, 28. Jul. 2012 (CEST)

Ausnutzen[Bearbeiten]

Es ist doch logisch dass Ganondorf Zanto nicht sagt, dass er ihn ausnutzt, wer macht das schon. Ist dieser Satz nicht sinnlos? Man kann dem Leser auch auf andere Weise verdeutlichen, dass Zanto nur benutzt wird.--87.164.221.236 14:29, 1. Aug. 2013 (CEST)

  • Naja, das ist formulierungssache, was man natürlich auch hätte besser machen können. Wenn du willst kannst du es ja einfach umtexten.--Azteca (Diskussion) 18:29, 1. Aug. 2013 (CEST)

Vorgeschichte und Frage[Bearbeiten]

  1. Ist Gannondorf nicht immer ein und die selbe Person? In der Timeline steht nähmlich immerwieder was von wegen Wiederbelebung?
  2. Wäre es nicht sinnvoll die Todbringer Geschichte an den Seitenanfang zu tuen? Ich meine ja nur ist eig. ja wichtig.

mdg Jp master1 (Diskussion) 16:41, 13. Jan. 2014 (CET)

Jawohl, ist er die selbe Person. Was übrigens in Hyrule Historia steht, ist die Wahrheit. Außerdem kann nur wiedergegeben werden, dass die Persönlichkeiten der beiden gleich sind und dass Ganondorf die Reinkarnation des Todbringers ist. Wiedergeben der Geschichte am Anfang macht keinen Sinn. Yässinzeldafan, 16:48, 13. Jan. 2014 (CET)
Eben Das meine ich ,dass Gannondorf Link wegen des Fluches des Todbringers(/Reinkanation) Link jagt. Als wichtige und grundlegende Information währe es doch am Seitenanfang recht sinnig plaziert, oder? mfg Jp master1 (Diskussion) 16:57, 13. Jan. 2014 (CET)
Wiederhole dich, bitte. Ich habe dich nicht vollständig verstanden. Yässinzeldafan, 17:00, 13. Jan. 2014 (CET)
guck noch mal, ich hab den Inhaltsfehler korrigiert. ich meine die Information warum er Link überhaupt jagt ist doch eigendlich eine ziemlich wissenswerte Information, meiner Meinung nach. Jp master1 (Diskussion) 17:13, 13. Jan. 2014 (CET)
Öh, kannst du gerne einfügen, wenn du möchtest. Yässinzeldafan, 17:18, 13. Jan. 2014 (CET)