Diskussion:Florian und Florissa

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@ Name "Flori" im Text: Man gibt dem Kind den Namen doch selbst, von daher müsste es doch eigentlich so sein, dass er den Namen nennt, den man ihm gab. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. -- Der echte Link D\B/L 20:34, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ich glaube ich habe mich doof ausgedrückt im Text. Ich versuch's nochmal zu erklären. Hat man ein Geheimnis zu Spielbeginn eingegeben z.b. bei Oracle of Seasons, dann geht das Spiel davon aus, dass man Oracle of Ages bereits gespielt hat. Daher sagen auch einige Leute: Oooh du hast Veran besiegt blablabla. Da es Florian und Florissa auch in Oracle of Ages gibt, hat man sie ja bereits getroffen und dem Jungen bereits den Namen gegeben. Das Spiel weiß allerdings nicht, welchen Namen, da sie ja nicht direkt miteinander verlinkt sind. Daher nennt der Junge als seinen Namen "Flori". Ich hoffe ich hab's jetzt verständlicher erklärt :) --Velvet 10:16, 13. Okt. 2009 (CEST)

Jap, jetzt ist's gut erklärt. Nun müsste man das ganze nur noch iwie in den Artikel packen :-) -- Der echte Link D\B/L 13:46, 13. Okt. 2009 (CEST)

Das stimmt aber nicht, ich habe das Kind anders genannt und es wurde von Oracle of Ages zu Oracle of Seasons übernommen. Der Name des Kindes muss im Code des Geheimnisses verschlüsselt sein, der nach dem durchspielen des ersten Spiels generiert wird. Denn auch der Name der Spielfigur wird ja übertragen. Wenn das Kind im zweiten Teil "Flori" heißt, hat man es auch im ersten Teil so genannt bzw. einen Code von jemandem benutzt, der das gemacht hat. --Wuscheline 17:50, 2. Jul. 2011 (CEST)

In OOS kann man an einer Stelle in das Haus der beiden gehen, wo sie Link erklären, dass XXX krank ist und bitten ihn um Rubine für den Arzt. Man kann zwischen 1, 5, 50 und 150 Rubinen wählen. Weiß wer, ob es da einen Unterschied in der Handlung gibt? Für mich gabs den Unterschied nur in den Aussagen, die sie nach der Spende gemacht haben... wobei sie anscheinend selbst nach 1 Rubin genug Geld für den Arzt hätten :-O Flink 73 08:16, 11. Mär. 2010 (CET)

In OoA dem Säugling keinen Namen gegeben. In OoS mit Passwort hatte er ebenfalls keinen Namen und man durfte ihn wieder benennen. Also wie eher wie "-Wuscheline 17:50, 2. Jul. 2011 (CEST)" sagte. In Bezug auf "-Velvet 10:16, 13. Okt. 2009 (CEST)": Das Spiel merkt sich sowohl den Namen des Spielers als auch das Haustier. Den Namen könnte/sollte es also ebenfalls merken. Die Frage wie das Spiel sich das merkt bzw. wie diese Informationen im Passwort verschlüsselt sind, kA. In Bezug auf "Flink 73 08:16, 11. Mär. 2010 (CET)": nach zw gibt's zumindest in einem Passwortspiel vier Möglichkeiten, was das Kind als Erwachsener werden könnte (zB. Krieger oder Musiker). --Bernd (Diskussion) 18:02, 25. Jul. 2012 (CEST)