Diskussion:Einer gegen alle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belohnung[Bearbeiten]

Im Artikel: Stufe 1 - "kleine Schätze"; Stufe 2 - "mittlere Schätze"; Stufe 3 - "mittlerer oder großer Schatz"

  • Es gibt vier Schatzgruppen, jeweils nach dem Wert in Rubinen, also ein Wert von 50, 150, 500 oder 2500 Rubinen. Mit den drei Gruppen klein, mittel und groß - die zudem womöglich etwas subjektiv sind - kann man die Schätze nicht einordnen. Es sollte bei Stufe 1 ein 50-Rubine-Schatz, bei Stufe 2 ein 150-Rubine-Schatz und bei Stufe 3 ein 500- oder 2500-Rubine-Schatz sein (in gewisser Weise nur unter anderem, siehe nächsten Punkt).
  • Bei Stufe 1 und 2 wird ein Mehrzahlwort genutzt (Schätze), bei Stufe 3 ein Einzahlwort (Schatz). Während bei Stufe 1 und 2 keine Truhen, Krüge oder Herzen auftauchen, taucht bei Stufe 3 eine Truhe auf (nach dem Kampf gegen diesen Skelett-Endgegner) und später Krüge mit Herzen (vor dem Kampf mit Schatten-Link). In der Truhe sollte ein 150-Rubine-Schatz sein (vielleicht nur unter anderem). Ist vielleicht keine direkte Belohnung, indirekt aber schon. Also: Bei Stufe 1 und 2 sollte eher ein Einzahlwort genutzt werden und bei Stufe 3 ein Mehrzahlwort.
  • Vielleicht hängt der Preis irgendwie von der benötigten Zeit ab, oder - aber wohl eher nicht - von Energieverlust/Waffengebrauch?

-91.63.233.100 23:16, 24. Dez. 2013 (CET)