Diskussion:Eberhart

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Stinkschwein, ein Lahmschwein oder ein Wutschwein.

Zitat: "Ein besonderes Merkmal...? Na ja, es [wird ziemlich leicht wütend|stinkt ein wenig|ist etwas trantütig]!", wobei "[A|B]" für zwei verschiedene Textalternativen steht und Fettdruck für farbigen Text. Damit sollte/könnte eine Formulierung mit Adjektiven, also etwa "ein stinkendes Schwein, ein langsameres Schein oder ein leicht wütend werdendes Schein" vlt. besser sein?

weniger als 80 Rubine

Mit genau 80 Rubinen ging es auch noch; mit 100 und 85 nicht mehr. Vielleicht auch Abhängig von der Geldbeutelgröße oder vielleicht schlecht formuliert, also daß es nicht "weniger als 80 Rubine", sondern "weniger oder genau 80 Rubine" sein müsste?

richtige Schwein innerhalb von 2 Minuten zu Eberhart

Nach einigen Suchen heißt es: "innerhalb von 1:00 Minuten" und in einer Textkopie ist es nur "[value]" (also als Platzhalter für einen Wert, der sich ändert). NS, genauer: Nach dem 1. oder 1. erfolgreichen Versuch von 2:00 auf 1:00 reduziert. KA, ob es sich nochmal ändert (zB., wenn man nun oft verliert oder viel später wiederkommt).

ganze 10 mal gemacht hat, erfährt er, dass eines der Schweine Rolf Dieter heißt.

In einer Textkopie - die freilich unvollständig sein könnte - konnte ich den Namen nicht finden und zeldawiki nennt, soweit ich sah, auch keinen Schweinenamen. Zudem würde ich behaupten, daß man es nun 10x gemacht hat - wobei man sich auch verzählt haben könnte oder beim Textlesen nicht aufgepasst haben könnte - und es kam kein Text mit einem Schweinenamen. Also Behauptung: die Aussage stimmt nicht. Wenn dem so ist, sollte man vlt. auch andere Änderungen des Bearbeiters überprüfen (Troll-/Vandalismusverdacht). Wenn die Aussage doch enthalten ist und dann die Textkopie unvollständig ist und man sich verzählt oder verlesen haben müsste, so ist die Aussage unzutreffend ("Wenn" ~ Bedingung). Nochmal gemacht, dabei mitgezählt und aufgepasst => Text nicht vorhanden und damit Textkopie an dieser Stelle nicht falsch oder unvollständig. -Bernd (Diskussion) 21:56, 25. Dez. 2012 (CET)