Diskussion:Dämmerwald Tempel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde mal gerne wissen, was dieses (sic!) bedeuten soll? Es bezieht sich zwar bestimmt auf die falsche Grammatik im Namen, aber einen normalen Leser könnte das schnell verwirren, wenn er wie ich nicht weiß, was das überhaupt bedeuten soll.--Azteca (Diskussion) 19:38, 9. Sep. 2012 (CEST)

  • Es bedeutet, dass der Name so tatsächlich korrekt ist und keinen Fehler darstellt. Siehe auch Wikipedia:de:sic.   —   Phorgo   @     —   20:32, 9. Sep. 2012 (CEST)
Ist der Hinweis denn noch erforderlich? In The Legend of Zelda: Majora’s Mask#Trivia wird der Fehler ausdrücklich erwähnt, so dass klar sein sollte, dass "Dämmerwald Tempel" die (spielbezogen richtige, aber grammatikalisch falsche) Schreibweise im Spiel ist. -Bernd (Diskussion) 08:22, 10. Sep. 2012 (CEST)
  • Das muss nicht einmal grammatisch falsch sein, es heißt ja auch z. B. Darmstadt Hauptbahnhof. Da beschwert sich kein Mensch über das Leerzeichen. Und dieser Tempel ist halt quasi der Hauptbahnhof des Dämmerwalds.
    Trotzdem halte ich den Hinweis für sinnvoll, denn wer diesen Artikel liest, muss ja nicht zwangsläufig auch den MM-Artikel aufrufen.   —   Phorgo   @     —   10:49, 10. Sep. 2012 (CEST)