Diskussion:Charaktere in Breath of the Wild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Charaktere[Bearbeiten]

Es gibt ein Abschnitt "Hauptfiguren" und "Recken", sollte man evtl noch ein Abschnitt für "Wichtige Charaktere" machen? Als Wichtig zähle ich Charaktere die in der Hauptstory wichtig sind wie z.B. Impa, Rjiu, Sidon etc. BlueYOSHI9000 (Diskussion) 14:46, 25. Aug. 2017 (CEST)

Meinetwegen können wir die Hauptfiguren und Recken ebenfalls unter diesem Begriff sammeln. --Grizzly (Diskussion) 14:48, 25. Aug. 2017 (CEST)
Habe mir sowas auch überlegt, weil ich Riju, Sidon und so auch wichtig finde, aber nicht wusste, unter was ich sie einteilen soll. Daher habe ich sie zunächst einmal zu ihren Völkern dazu geschrieben. Ich finde es wichtig, dass die Recken extra hervorgehoben sind, weil sie ja schon eine andere Rolle haben als z. B. Sidon. --Zeldr (Diskussion 16:19, 25. Aug. 2017 (CEST)
Gibt es einen Grund, warum Teba und Dorephan nicht unter "Hauptcharaktere" aufgeführt sind? Die sind doch genauso nichtig wie ihre Pendants der anderen Völker, oder? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:42, 24. Aug. 2018 (CEST)

Kilton, Große Feen usw.[Bearbeiten]

sollte Kilton nicht auch auf diese Seite? Als "wichtiger Charakter" evtl.? - FordPrefect 21:02, 24. August 2018 (CEST)

Ja, hier sollten alle Charaktere genannt werden, also auch Kilton. Der wurde wohl bisher vergessen. Aber als wichtig würde ich ihn nicht bezeichnen. Da die Seite - abgesehen von den Hauptcharakteren und Recken - nach Völkern geordnet ist, könnte man Kilton unter "Andere" oder "Andere Völker" aufführen. Da könnte man auch die Großen Feen und Mahlon hinzufügen, die auch noch fehlen. Bei denen könnte man dann unter den Namen in Klammern auch noch "Große Fee" bzw. "Pferdegott" schreiben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:42, 24. Aug. 2018 (CEST)
Die Dämonenstatue gehört auch noch hier hin. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:50, 24. Aug. 2018 (CEST)
Auf Kiltons Seite steht "Hylianer". Die anderen sind alle "übernatürlich", auch Hylia. - FordPrefect 22:52, 25. August 2018 (CEST)
Ich werde mal auf der Diskussionsseite nachfragen, wo die Info, Kilton sei Hylianer, herkommt. Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern, das schonmal gehört zu haben.
Die Dämonenstatue ist keine Gottheit mehr und die Überschrift "Dämonenstatue, Gottheiten und Große Feen" ist dann doch etwas sperrig. Daher hab ich es mal unter "Andere" gelistet. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:27, 26. Aug. 2018 (CEST)
Ich habe es auf http://zelda.wikia.com/wiki/Kilton gefunden: Kilton is a Hylian who is fascinated by monsters and has dedicated his life to studying them. (aber ohne Quelle) Dagegen heißt es auf https://zelda.gamepedia.com/Kilton nur: Kilton is a monster fanatic who owns the Fang and Bone traveling shop. Mehr habe ich nicht gefunden. - FordPrefect 18:34, 26. August 2018 (CEST)
Auf http://zelda.wikia.com/wiki/User_talk:RaphBlade7 (dieser Benutzer hat die Info Hylianer dort eingefügt) wirkt der Betreffende eher unseriös und extrem schreibwütig. Als einzige Quelle wäre das in der Tat zu wenig. - FordPrefect 18:45, 26. August 2018 (CEST)
Der Benutzer, der den Artikel bei uns geschrieben hat, meinte, er hat das einfach so angenommen und nicht weiter infragegestellt. Daher hat er es im Artikel geändert und ich hab Kilton hier zu "Andere" verschoben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:26, 28. Aug. 2018 (CEST)

Einzelnachweis[Bearbeiten]

Welche Information soll der Einzelnachweis im Einleitungssatz belegen? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:48, 28. Jul. 2019 (CEST)

Ich finde die Seite als Gesamtüberblick ganz informativ: sie zeigt das Spektrum der über 200 NPCs; mir ist keine bessere Verankerung des Links eingefallen, bin aber für Verbesserungsvorschläge dankbar. - FordPrefect 21:44, 29. Juli 2019 (CEST)
Ich finde, sowas ist in unseren Artikeln fehl am Platz. Wir wollen ja nicht andere informative Seiten verlinken, sondern wir selbst sind die informative Seite. ;) Auf andere Seiten verweisen wir nur, wenn wir Informationen direkt von dieser Seite beziehen (z.B. das Erscheinungsdatum eines Buches vom amazon.de) oder die Seite als Bestätigung einer Information dient (z.B. Nachrichten über Ereignisse usw.). Informationen aus einem Spiel brauchen keinen Nachweis durch irgendeine Seite. Und die Seite, um die es hier geht, enthält ja nur Infos aus dem Spiel - und dazu die persönliche Meinung von irgendjemandem, was wir hier auch vermeiden. Zudem enthält die Seite gleich in der Überschrift die falsche Aussage, es gäbe in BotW nur 231 NPCs obwohl es über 400 sind. Die Seite ist für sich genommen ja nichts falsches aber mit unserem Wiki hat sowas nichts zu tun und sollte darum auch nicht in den Artikeln verlinkt werden. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 14:08, 30. Jul. 2019 (CEST)
Da stimme ich Obi-Linkenobi zu. Ich sehe auch keinen Mehrwert darin, diese andere Seite zu verlinken. --Grizzly (Diskussion) 15:21, 30. Jul. 2019 (CEST)
Ok, das sind gute Argumente. - FordPrefect 15:22, 4. August 2019 (CEST)