Diskussion:Brunnen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Bearbeiten]

Brunnen sollte meiner Meinung nach nur eine Begriffsklärungsseite für die beiden Brunnen in Ocarina of Time und Majora’s Mask sein, da sie tatsächlich unterschiedlich benannt sind. In Ocarina of Time wird der Ort „Grund des Brunnens“ genannt, in Majora’s Mask „Unter dem Brunnen“. Für die Artikel mit den jeweiligen Namen existieren zwar Weiterleitungen auf Brunnen, jedoch waren die Artikel laut Versionsgeschichte nie getrennt. Weiters sei noch erwähnt, dass die beiden hier genannten Brunnen nicht die einzigen der Zelda-Reihe sind. Mir fallen zumindest noch der Brunnen der Wunder in A Link to the Past und ein unbenannter(?) nördlich von Mövendorf in Link’s Awakening ein. --Squall (Diskussion) 09:55, 24. Jul. 2021 (CEST)

Zudem sind es ja Labyrinthe, die eigentlich immer eigene Artikel haben, auch wenn zwei den gleichen Namen haben. Also ja, ich wäre auch dafür, "Brunnen" zur BKL zu machen und die Artikel zu trennen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 03:01, 25. Jul. 2021 (CEST)