Diskussion:Bokblin

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Diskussion:Bokblin.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bokblin oder Bokoblin[Bearbeiten]

In der Minitendo gallerie Heißt der Bokoblin Bokblin Also würde ich sagen dass man den in Bokblin Umändert. --Wizzrobe (Diskussion) 15:41, 18. Jul. 2012 (CEST)

Ähm... ich glaube, diese Diskussion gab es schonmal. Da haben wir gesagt, dass wir das nicht umändern. UNd bitte schau dir doch mal die Hilfeseiten an!ZeldaFreak07 D 21:51, 30. Mai 2012 (CEST)
Nicht "wir". Habe gerade versucht die Diskussion zu finden, aber keine Ergebisse gehabt [Sucheinhalte: "Bokoblin" und "Bokblin" im Forum, die Dikussionsseiten von Bokoblin und Bokblin und "zeldapendium.de bokblin bokoblin" in google. Unabhängig von evtl. alten Diskussionen: Wenn es neue Argumente geben sollte, sollte es auch denkbar sein, die aktuellen Artikel zu ändern. Ohne inhaltlich viel dazu sagen zu können: Das "Normalerweise heißt der Bokblin Bokoblin." in Bokblin klingt für mich schon recht merkwürdig ("Normalerweise"~"?"). -Bernd (Diskussion) 17:45, 18. Jul. 2012 (CEST)

Die TWW Minitendogalerie sagt Bokoblin, Twilight Princess nennt es Bokoblin und Phai und andere Leute nennen es Bokblin. Muss man denn hier wirklich alles in Frage stellen :~--Azteca (Diskussion) 20:32, 18. Jul. 2012 (CEST)

Zur Frage: vlt. nicht alles, aber vieles. Jedoch kann ich wie erwähnt zu diesem Thema inhaltlich eigentlich nichts sagen. | In TWW soll es wie folgt lauten: "Bokblin_Heimat: Die Verwunschene Bastion_Beute: Glücksamulett" (und damit nicht Bokoblin, wie du es schriebst). Weitere Texte in TWW, wohl: "der manchmal_auch Bokblins und Molblins anschleppt" (beim Gargorack) und "Übrigens, hast du schon mal diese kleinen_Monster namens Bokblin gesehen". Ob die Texte wirklich stimmen, kA, und ob sie in TP erwähnt werden, ebenfalls kA. --Bernd (Diskussion) 22:40, 18. Jul. 2012 (CEST)

Dadurch, dass, in der HD-Version von WW, der "Bokoblin" auch Bokblin heisst und in TP (bzw. Link’s Crossbow Training) auch Bokblin genannt wird, würde ich sagen, dass es sich in den Lösungsbüchern um einen Übersetzungsfehler handelt und wir das mit dem Artikel "Bokblin" zusammentun--Wizzrobe (Diskussion) 19:06, 24. Mai 2014 (CEST)

Zusammentun... dagegen wäre ich auch nicht. Jedoch drücken wir zwei verschiedene Gegnerarten zusammen. Lasst uns doch einmal den Artikel "Bokblin" erstellen und auch "Bokoblin". Somit können wir Infos zu beiden Gegnern in die jeweiligen Artikeln schreiben. Jetzt kommen die Übersetzungsfehlern bzw. die Namen, die erst später auftauchten. Wenn ein Gegner in einem Spiel Bokoblin heißt, aber davon in der Remakeversion Bokblin, so schreiben wir im Artikel Bokoblin, dass dieser Gegner in der anderen Version fälschlicherweise / aus unbekannten Gründen "Bokblin" heißt. Genau dies war auch bei den Grapschern der Fall aus Ocarina of Time 3D. Hier wurden die Grapscher missverständlicherweise / fälschlicherweise Terror- und Todesgrapscher genannt. Irgendwelche weitere Vorschläge? Yässinzeldafan[*] 09:26, 25. Mai 2014 (CEST)

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Gibt es eine Quelle dafür, dass sie dort zu den häufigsten Gegnern gehören? Bisher habe ich nur gehört, dass sie auf dem Plateau die Hauptgegner darstellen und das der einzige Grund ist, warum man sie auf dem E3-Material so oft trifft, da man ja in der Demo auf dieses Gebiet beschränkt ist. Da das Plateau nur ein kleiner Teil der Oberwelt ist, kann man daraus nicht schließen, dass die Bokblins auch generell zu den häufig vorkommenden Gegnern gehören würden.

Und von einem "Bokoblin-Stab" habe ich auch noch nicht gehört. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:18, 17. Jun. 2016 (CEST)