Diskussion:Beute

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir nicht sicher ob wir diesen Artikel behalten sollten. Der TWW-Teil verlinkt auf die Beutetasche und der SS-Teil auf sämtliche Gegenstände in SS. Die Objekte, die in WW als Beute gelten (also Gegenstände die von Monstern fallen gelassen werden) werden auf der SS-Seite als "Schätze" bezeichnet. --Grizzly (Diskussion) 16:36, 5. Jun. 2020 (CEST)

Laut Text-Dump gibt es in SS keine Rubrik namens "Beute". Die Gegenstände, die dafür in Frage kommen, heißen Schätze. In deren Beschreibung heißt es nur manchmal, dass sie von einem Monster erbeutet wurden. In TWW scheint das Wort in Bezug auf die Gegenstände nur in "Beutetasche" vorzukommen.
Man könnte hier ja die Gegenstandsarten aufzählen, die man als Beute bezeichnen könnte; also das Zeug aus der Beutetasche, Schätze (PH, ST, SS) und Materialien (TFH, BotW). Quasi eine Begriffsklärungsseite. Oder man macht ihn zu einer Weiterleitung zu "Beutetsache". - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:29, 5. Jun. 2020 (CEST)