Dina

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dina
Dina.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Dina ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Dina ist eine junge Gerudo. Sie wohnt in Gerudo-Stadt und ist fast in dem Alter, in dem man als Gerudo die Stadt verlässt um Hyrule zu bereisen. Um mit Männern umgehen zu können, die es in Gerudo-Stadt nicht gibt, nimt Dina an Ashais Vooi-Lektionen teil. Allerdings hat Dina nicht all zu viel Lust, sich mit Vooi abzugeben. Im Gespräch mit Link offenbart Dina dass sie sehr stolz auf ihre Bauchmuskeln ist, und sie behauptet dass sie gelernt hat dass Bauchmuskeln angeblich höchst effektiv im Umgang mit Vooi ist. Wenn Link sie fragt warum Bauchmuskeln "effektiv" seien gibt Dina zu, dass das erst in der nächsten Lektion drankommt. Sie behauptet jedoch dass "effektiv" doch etwas Gutes sein müsse.

In seiner Verkleidung als Gerudo-Vaai kann Link auch an Ashais Lektionen teilnehmen. Während der Stunde fragt Ashai wie ihre Schülerinnen damit umgehen würden, wenn sie in der Wildnis einen Mann treffen würden. Dina behauptet, dass sie den Mann mit einem Lächeln begrüßen würde und ihm zeigen würde, dass sie keine Waffe in der Hand hält. Ashai erwiedert dass dies etwas optimistisch sei und dass ihre Schülerinnen stets wachsam sein müssen. In einer weiteren Lektion wird gefragt wie die Schülerinnen reagieren würden, wenn sie einen verletzten Vooi am Boden liegen sehen. Dina behauptet dass sie ihm direkt Medizin herstellen und verabreichen würde. Ashai findet diese Antwort sehr gut und fügt hinzu dass die meisten Vooi simpel gestrickt sind und dass man ihre Wehwehchen meistens schon mit einem heißen Tee heilen kann. Ashai sagt daraufhin dass Dina gut aufgepasst hat.

Abends nimmt Dina auch an dem Kurs teil, in dem Ashai erklärt wie man in der Wildnis kocht. Wenn Link sie dort anspricht, behauptet Ashai dass sie gehört habe dass Vooi manchmal Nahrung mit Insektenteilen verbinden und sich Dubiose Matsche kochen. Dina hat jedoch nicht begriffen dass Dubiose Matsche nur ein Abfallprodukt bei einem missglückten Kochversuch ist und beschließt allen Ernstes, zu lernen wie man dubiose Matsche kocht damit sie sich eingliedern kann. Sie fragt sich allerdings, was Vooi an so etwas Ekligem finden können.


Dina“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Dina