Die Verheerung erwacht

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Verheerung erwacht
Erinnerung 11.jpg
Osttor der Ranelle-Straße
Spiele Breath of the Wild

Die Verheerung erwacht ist eine der verloren gegangenen Erinnerungen, die Link in Breath of the Wild zurückerlangen kann.

Obwohl es sich um das elfte Foto im Shiekah-Stein handelt, gehört sie zu Erinnerung Nr. 15, die Link im Spielverlauf zurückbekommen kann. Um dies zu erreichen, muss zunächst bei Impa in Kakariko das HauptzielErinnerungsfotos“ gestartet werden. Im Verlauf dieser Aufgabe muss Link 12 Orte in Hyrule aufsuchen, die als Fotos im Shiekah-Stein gespeichert wurden. Diese Orte können in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden. Hinweise dazu, wo sich die auf den Fotos abgebildeten Orte befinden, kann Link von Kangis erhalten, der an verschiedenen Ställen Hyrules anzutreffen ist.

Erreicht Link einen der betreffenden Orte, leuchtet am Boden ein Licht auf. Begibt sich Link in dieses Licht, erinnert er sich an das Erlebnis, das er 100 Jahre zuvor an genau diesem Punkt hatte.

Den Hinweis zu Erinnerung Nr. 15 erhält Link in Kakariko. Am Osttor der Ranelle-Straße kehrt folgende Erinnerung zurück:

Die vier Recken Daruk, Mipha, Revali und Urbosa warten am Osttor der Ranelle-Straße auf die Rückkehr von Zelda und Link, die zur Quelle der Weisheit auf der Ranelle-Spitze aufgebrochen waren. Als die beiden eintreffen, fragt Daruk Zelda, ob ihr Training am Berg der Göttin erfolgreich war. Niedergeschlagen schüttelt diese den Kopf und entschuldigt sich dafür, dass sich ihre Siegelkraft nicht gezeigt hat. Urbosa will die Prinzessin trösten, indem sie sagt, dass es reichen müsse, sein Bestes zu geben. Was würde schon dieser Berg bedeuten. Die Gerudo glaubt, dass möglicherweise etwas völlig anderes ihre Kräfte erwecken würde. Mipha versucht in Worte zu fassen, wie es ihr selbst gelingt, ihre Heilkräfte einzusetzen. Dafür habe sie immer ein ganz klares Bild im Kopf. Die Erklärungen der Zora werden unterbrochen, als urplötzlich die Erde zu beben beginnt. Revali steigt in die Luft, um herauszufinden was los ist und erkennt, dass die Verheerung Ganon ausgebrochen ist und das Schloss umkreist. Allen wird klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, den Kampf gegen die Verheerung aufzunehmen. Daruk versucht, die entsetzte Zelda zu beruhigen und meint, dass sie einen Weg finden würden, Ganon aufzuhalten. Er schickt alle zu ihren Titanen und fordert die anderen Recken auf, gleichzeitig zu feuern, sobald Link sich im Kampf mit Ganon befindet. Link soll sich gleich zum Schloss begeben. Urbosa bittet Zelda, sich in Sicherheit zu bringen. Diese verneint jedoch und möchte die anderen begleiten, auch wenn sie dabei vielleicht keine große Hilfe ist.