Die Tägliche Schatztruhe

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Tägliche Schatztruhe
Tägliche Schatztruhe.png
Spiel Tri Force Heroes
Ort Textilia
Kosten Spielen: keine
Tauschen des Preises: 50 Rubine
Hauptgewinn verschiedene Materialien
Nebengewinn Werbegeschenk

Die Tägliche Schatztruhe ist ein Minispiel in Textilia in Tri Force Heroes. Es befindet sich im Südwesten des Platzes vor dem Schloss in einem Gebäude, dass wie eine Schatztruhe aussieht. Das Spiel ähnelt der Truhenlotterie.

Regeln[Bearbeiten]

In der Täglichen Schatztruhe gibt es nur einen Raum, in dem vier Truhen stehen. Eine davon enthält eines von vielen Materialien zum Schneidern von Gewändern. In den drei anderen ist immer dasselbe Material: das Werbegeschenk, das nur für ein einziges Gewand verwendet werden kann, nämlich für das Musketiergewand. Betritt man den Raum, sagt einem der Besitzer, welches Material zur Zeit gewonnen werden kann und, ob man dieses schon besitzt. Wenn man will, kann man das Hauptgewinn-Material austauschen lassen, aber man kann nicht beeinflussen, was an seine Stelle tritt.

Jeden Tag kann man eine Truhe öffnen. Das Öffnen einer Truhe ist kostenlos, aber das Austauschen des Hauptgewinns kostet 50 Rubine. Wenn man eine Truhe öffnet und ein Werbegeschenk darin ist, bleibt die Truhe offen. Kommt man am nächsten Tag für einen neuen Versuch zurück, so hat man also jetzt eine bessere Chance auf den Hauptgewinn, da nur noch drei Truhen zu Auswahl stehen. Auch beim zweiten und dritten Werbegeschenk bleiben die Truhen offen, sodass am vierten Tag nur noch eine Truhe übrig ist, in welcher der Hauptgewinn ist. Wenn man den Hauptgewinn bekommt, sind am nächsten Tag wieder alle Truhen geschlossen und in einer ist ein neuer Hauptgewinn. Auch, wenn man einen Tag auslässt, werden alle Truhen wieder geschlossen.

Tägliche Schatztruhe innen.png







„(Deutscher Name, falls er vom Artikelnamen abweicht)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 毎日たからばこ屋, Mainichi takarabako-ya Tägliche Schatztruhe(-Laden)
Englisch Daily Riches Tägliche Reichtümer
Französisch Magotidion evtl. von magot, "ein Haufen Geld"
Italienisch Scrigni giornalieri Tägliche Schatztruhen
Koreanisch 매일매일 보물 가게, Maeilmaeil pomul kage Täglicher Schatz-Laden