Die Summe der Teile

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Summe der Teile
Palmorae-Ruinen.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Garini
Belohnung Ma-Kaya-Schrein

„Die Summe der Teile“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Ma-Kaya-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Östlich von Angelstedt liegen am Fuße des Schuppen-Kaps die Palmorae-Ruinen. Hier ist Garini damit beschäftigt, den dort befindlichen Teil einer zerbrochenen Steintafel zu untersuchen. Darauf ist eine Schrift eingraviert. Da die Steintafel jedoch durch ein Erdbeben in mehrere Teile zerbrochen ist, kann Garini die Bedeutung der Schriftzeichen nicht herausfinden. Bietet Link seine Hilfe an, soll er nach den übrigen Steinfragmenten Ausschau halten und Garini Bilder davon bringen. Garini gibt Link noch den Hinweis, dass die Schrift der Fragmente nachts zu leuchten beginnt.

Link sollte sich nun also auf die Suche nach den drei Steinfragmenten machen und sie fotografieren, damit er Garini die Bilder zeigen kann. Ein Teil befindet sich gleich östlich im gleichen Strandabschnitt in der Nähe der Ruinen, ein weiteres liegt zwischen einigen Kisten, Fässern und Steinen südlich der Ruinen im Wasser des Palmenstrands und das dritte Tafelfragment ist an der Spitze von Kap Isaki zu finden.

Zeigt Link Garini die Fotos der Steinfragmente, kann dieser die Schrift entziffern und entdeckt, dass sie einen Vers ergeben. Stellen sich Link und Garini dem Text folgend auf die leuchtenden Plattformen und knien nieder, bricht der Ma-Kaya-Schrein aus dem Boden. Dieser kann nun mit dem Shiekah-Stein aktiviert und betreten werden. Damit ist die Schrein-Aufgabe gelöst.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Garini möchte erfahren, was auf den fehlenden Fragmenten der Steintafel steht.
Er möchte, dass du Bilder von den über das Land verstreuten Fragmenten aufnimmst, solltest du sie finden.

Du hast mit dem Fotomodul alle verstreuten Fragmente der Steintafel fotografiert und die Aufnahmen Garini gezeigt.
Dabei habt ihr entdeckt, dass ein mysteriöser Vers in die Steintafel graviert ist.
„Zwei knien nieder, eins sind ihre Seelen, der Prüfung offen Tor nicht zu verfehlen.“

Als eure Seelen im Gleichklang waren und ihr zur gleichen Zeit niedergekniet seid, ist ein antiker Schrein erschienen.
Garini hat sehr zufrieden gewirkt, als er den neu erschienenen Schrein betrachtet hat.


Die Summe der Teile“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch A Fragmented Monument Ein zerbrochenes Monument