Der verwunschene Prinz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der verwunsche Prinz ist die vierte Episode der Zelda-Zeichentrickserie.

Handlung[Bearbeiten]

Die Frau wurde gerettet

Nachdem Prinzessin Zelda wütend durch die Wälder geritten ist, weil Link ihr versprach mit Zelda auszureiten, es aber nicht tat, hört sie einen Hilferuf von einem jungen Mädchen. Dieses wird von dem dreiköpfigen Drachen mit Namen Gleeok angegriffen, jedoch schreitet Zelda mutig ein. Die Prinzessin freut sich darüber, dass Link die Chance entgeht sie zu retten, denn er würde alles für ein hübsches Mädchen tun, und greift den Drachen mit Obst an. Der unbekannten Frau in Not scheint dies jedoch nicht zu gefallen, denn sie möchte lieber von einem Helden gerettet werden. Scheinbar ist das auch alles, was sie will, denn die Bedrohung nimmt sie auch nicht wahr und beleidigt den Angreifer. Als dann ihr ersehnter Held Link kam, war Zelda nicht sehr begeistert, nur darüber, dass er überhaupt aus dem Bett kam. Gekonnt sprang er auf den mittleren von Gleeoks Köpfen und trickste die anderen beiden geschickt aus. Nachdem er die zwei anderen Köpfe mit Schwertstrahlen vernichtet hat, schüttelt ihn der letzte ab und Link fiel hinunter. Er hielt sich an des Drachens Schwanz fest und lässt sich zäh von ihm herumwirbeln. Schließlich hatte die mutige Prinzessin keine Lust mehr und warf dem Monster eine Bananenschale in den Weg. Wie im Zeichentrick gewohnt, fällt dieser darauf hin und wird auch durch einen letzten Schwertstrahl von Link besiegt. Die fremde Frau freut sich über ihre Rettung und will Link einen Kuss geben. Dieser willigt ein, doch plötzlich erstrahlt ein gleißender Blitz und die holde Maid wird zu einem Gibdo – und Link ein Frosch in Menschengröße.

Link als Frosch

Während dieser verwundert seinen Anblick besichtigt, schnappt Zelda sich eine Bandage von Gibdos Umwicklung und zieht sie ab, woraufhin dieser verschwindet. In Ganons Schloss erfreut sich der Schlossherr anschließend, dass sein Plan aufgegangen ist und sein größter Widersacher nun ein Frosch ist. Denn der Kampf mit Gleeok und der Frau war ebenso nur gespielt. Nach dieser Tatsache macht er sich auf, um Link und Zelda persönlich auseinanderzureißen.

Die 3 Hauptcharakter zusammen

Währenddessen sind die zwei Protagonisten im Wald unterwegs und Link betrachtet seinen ganzen Körper in einem Teich. Daraufhin beginnt er zu lamentieren, wird aber von Zelda getröstet. Diese Gelegenheit nutzt Ganon, um einen Angriff zu starten und schießt einen Strahl in Richtung des Paares. Link wird gegen einen Baum geschossen und ohnmächtig, da er sich noch nicht an seinem neuen Körper gewöhnt hat und Zelda wird von einem Oktorok festgehalten.

Der Held offenbart sich vorsichtig

Wehrlos wird sie von ihm in die Unterwelt verschleppt. Ganon hinterlässt dabei noch zwei rote Spinnen, die Link bewachen sollen, welcher nach kurzer Zeit wieder zu Bewusstsein kommt und nach Anblicken der achtbeinigen Kreaturen seine lange Froschzunge ausfährt, um sie zu essen. Dabei ekelt er sich selbst vor seiner Tat.

Zurück Zuhause im Schloss Hyrule, trifft Link auf Spryte und zeigt ihr vorsichtig sein tierisches Antlitz. Die kleine Fee schreit erst einmal auf, dann noch lauter als Link eine Fliege aus Froschinstinkten verschluckt. Als sie nach einer Lösung suchten, meldete sich plötzlich das Triforce der Weisheit und rät ihnen, eine Mauer ohne Rast, einen Baum mit unzerbrechlichem Ast und eine, die den weisen Rat hat, aufzusuchen. Also gehen Link und Spryte erstmal die längste Mauer Hyrules ab, wobei der Fee auffällt, dass die Mauer unter der Erde weitergeht. Es war also die Mauer ohne Rast. Dann suchten sie einen Baum mit unzerbrechlicher Rinde. Glücklicherweise finden die Helden diesen genau hinter sich, denn dort stand ein Eisenholzbaum. Dann suchten sie die mit dem Rat, und auch diese gibt sich sehr schnell zu erkennen. Es ist die Mauerhexe, die aus der Mauer ohne Rast erscheint. Die alte Hexe offenbart das einzige Heilmittel gegenüber Ganons Verwandlungsmagie: Der Kuss einer Prinzessin, jedoch muss es diese tun wollen. Link gibt schon direkt fast auf, denn er hat ja noch nicht mal in Menschengestalt einen Kuss von seiner liebsten Zelda bekommen, ermutigte sich aber wieder und bricht auf.

In der Unterwelt wurde Zelda an einen Felsen gekettet, während Ganon ihr seinen Plan verriet. Währenddessen nutzt Frosch-Link seine neue Gestalt, um sich an der Decke in Ganons Schloss zu schleichen. Als der finstere Eber mitbekam, dass er herumschnüffelt, machte er sich persönlich auf die Suche und verlässt die Prinzessin. Zelda blieb aber nicht lange alleine, denn Link kommt und befreit sie von ihren Ketten.

Ganon droht seiner Gefangenen

Er sagte zu ihr, dass er einen Kuss von ihr braucht, damit er wieder er selbst ist und gerade als sie einwilligte, kam Ganon wieder, schoss einen Strahl auf Link und jagte die Prinzessin. Als alles verloren schien, gab Spryte ihrem Helden einen Kuss und er verwandelte sich wieder in seine humanoide Gestalt. Heldenhaft schoss er mit Schwertstrahlen auf den König des Bösen und stieß ihn aus der Ebene. Sofort ergreifen Link, Zelda und Spryte die Flucht und wandern wieder zurück nach Hyrule. Der rachsüchtige Ganon steht nur noch in seinem Schloss und flucht über das Paar.

Auf dem Weg fragt sich noch Link, warum Sprytes Kuss ihn wieder in ihn selbst gewandelt hat, aber sie sagte nur, dass ihr Vater König des Feenreichs ist und das sie so natürlich die Prinzessin ist. Dann passiert Links größter Wunsch, Zelda bietet Link einen Kuss an, jedoch wird der Moment durch eine Fliege gestört. Gierig stürzt Link sich aus Reflex, der noch von seiner Froschgestalt geblieben ist, auf sie und verekelt so Zelda. Wieder einmal kam es nicht zu einem Kuss.

Verwendete Gegenstände[Bearbeiten]

Zu Beginn nutzt Zelda Obst, um Gleeok in Schach zu halten, welcher aber durch Links Schwert zur Strecke gebracht wird.


Der verwunschene Prinz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kiss'n Tell