Der einsame Baum

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der einsame Baum
Der einsame Baum.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Molli
Belohnung Myosu-Shino-Schrein

„Der einsame Baum“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Myosu-Shino-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Im Dorf der Orni kann Link das Orni-Mädchen Molli auf einer Plattform sitzen sehen, während sie in die Ferne sieht. Spricht Link sie an, fragt sie, ob sie ihm eine Geschichte erzählen soll. Sie erzählt von ihrem Opa, der unter einem großen Baum auf einem hohen Berg gesessen hat, als ein riesiger weißer Vogel an ihm vorbeiflog. Als er diesem folgte sah er, dass der Vogel etwas wertvolles in seinem Bauch mit sich trug. Da Molli an dieser Stelle immer eingeschlafen ist weiß sie nicht, was ihr Opa im Bauch des Vogels entdeckt hat. Dafür weiß sie, von welchem Baum aus ihr Opa gestartet ist. Sie zeigt auf eine einzelne Zeder, die auf der Spitze eines Berges im Hebra-Gebirge steht. Wenn Link sich nun zu der Zeder auf der Calibar-Spitze aufmacht und nach Nordwesten blickt, entdeckt er eine Felsformation, die an einen weißen Vogel mit ausgebreiteten Flügeln erinnert. Gleitet Link mit dem Parasegel in diese Richtung, entdeckt er im Fels einen Höhleneingang. In dieser Höhle verbirgt sich der Myosu-Shino-Schrein. Dieser kann sodann mit dem Shiekah-Stein aktiviert und betreten werden. Mit Aktiverung des Schreins ist die Aufgabe beendet.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Molli im Dorf der Orni hat dir etwas über die einsame Zeder in den Hebra-Bergen erzählt:
„Es war einmal, da saß mein Opa unter einem kroßen Baum auf einem kroßen Berg. Plötzlich flog im Nordwesten ein riiiesiger weißer Vogel vorbei. Als mein Opa den weißen Vogel sah, flog er los! Da sah er, dass der Vogel etwas mit sich trug.“

Nachdem du von der einsamen Zeder, die Molli erwähnt hat, abgesprungen bist, hast du im Schnee eine Felsformation in Gestalt eines Vogels entdeckt.
Noch dazu hat sich dort ein antiker Schrein verborgen!


Der einsame Baum“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Bird in the Mountains Der Vogel in den Bergen