Dekadin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dekadin
Dekadin.png
Volk Hylianer
Spiele Oracle of Ages
Orte Lynna-Dorf

Dekadin ist ein kleiner und ein wenig deprimierter Junge, welchen Link in Labrynna trifft. Der kleine Junge lebt passend zu seiner Stimmung in einem sehr düsteren Haus. Warum er so deprimiert ist, ist unbekannt.

Dekadin spielt außerdem eine Rolle im Tauschgeschäft von Oracle of Ages. Gibt Link dem Komödianten den Klebebart, erlernt er von ihm den Witz. Erzählt er nun diesen Dekadin, so beginnt dieser wieder zu lachen und schenkt Link für diese Aufmunterung den Schundroman. Seitdem ist er wieder fröhlich.

Trivia[Bearbeiten]

  • Edward ähnelt stark Dekadin, da er auch erst sehr deprimiert ist, aber am Ende wieder fröhlich wird.


Dekadin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch デカダン
Englisch Dekadin
Französisch (EU) Dekadin
Spanisch (EU) Dekadin