Deh-Ess-Insel

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Deh Ess Insel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deh-Ess-Insel
Deh-Ess-Insel.png
Insel BonunNamenlose InselInsel des WindesInsel der RuinenSauz’ InselLabyrinthinselInsel der TotenInsel MelkaInsel MoludeInsel der LichtgeisterKanoneninselInsel des FeuersGoldgräber-InselInsel des FrostesGoronen-InselDeh-Ess-InselSeekarte PH Screenshot.png

Klicke auf eine Insel.

Gebiet: Südöstliche Seekarte
Labyrinth: ---
Die Deh-Ess-Insel

Die Deh-Ess-Insel ist eine Insel aus Phantom Hourglass. Ihre Form ist eine Anspielung auf den Nintendo DS, da sie exakt die gleiche Form hat und auf den ersten Blick gar nicht vermuten lässt, dass sie eine Insel ist. Spricht man Linebeck auf der Insel an, so lässt er Folgendes verlauten:

» Was ist mit dieser Insel?!? Irgendwie ist die Form anders, findest du nicht?!? Ach, meine Augen spielen mir wohl einen Streich. «

Ansonsten redet niemand auf der Insel über ihre seltsame Form. Man kann hier den Goronen-Slalom spielen, ein Minispiel, bei dem man eine Krabbelminentaschen-Erweiterung bekommt. Die Deh-Ess-Insel befindet sich im südöstlichen Quadranten.

Ein Muttropfen ist ebenfalls auf der Insel versteckt. Eine Boing-oing Statue sagt: „Es heißt, etwas ist unter dem MENÜ-Symbol auf dem Touchscreen vergraben... Was immer das bedeuten mag.“ - Eine weitere Anspielung auf den Nintendo DS.

Sieht man sich den Namen der Insel genauer an, so bemerkt man, dass es der Wortlaut der Buchstaben „DS“ ist, ebenfalls eine Anspielung auf die gleichnamige Konsole.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Insel Dehess in Breath of the Wild ist höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die Deh-Ess-Insel. In der Nähe liegen weitere Inseln, die nach Inseln aus Phantom Hourglass benannt sind.