David Jr.

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Jr.
David Jr. Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele
Orte Tingles Insel

David Jr. ist ein Mann, der sich den Tingle-Brüdern angeschlossen hat. Er trägt dieselbe Art Kleidung wie sie, nur in weiß. Und obwohl er mit den Brüdern nicht verwandt ist, sieht er ihnen auf den ersten Blick sehr ähnlich. Er hat aber weder rote Backen, noch einen Leberfleck und sein Gesicht ist weniger rundlich.[1]
Er kommt in The Wind Waker und The Minish Cap vor, jeweils zusammen mit Tingle, Jingle und Swingle.

David Jr. in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

David Jr. in The Wind Waker[Bearbeiten]

Tingle-Brüder Artwork (The Wind Waker).png

Hier ist David Jr. ein Schatzsucher, der von Port Monee stammt. Als er 17 Jahre alt war, fuhr er mit dem Floß seines Vaters David aufs Meer, um nach dem Geisterschiff zu suchen, von dem ihm sein Vater erzählt hatte. Da er aber sofort schwer seekrank wurde, schaffte er es nur bis zu Tingles Insel, wo er strandete. Jingle sagt immer zu ihm:

» Bevor du auf Schatzsuche gehst, stähle erst mal deinen Körper! «

—Jingle

Daher dreht er die Spitze des Tingle-Turms um stärker zu werden.[2] Spricht Link ihn an, beschwert er sich, dass Swingle nicht arbeitet sondern nur darauf achtet, dass niemand den Tingle-Turm beschmiert.

David Jr. in The Minish Cap[Bearbeiten]

Hier kann Link David Jr. am nördlichen Ufer des Hylia-Sees finden, wo er zwei Glücksfragmente mit ihm vereinen kann. David Jr. weist Link energisch darauf hin, dass ein guter Schatzsucher immer seine Karte benutzen sollte. Außerdem sagt er, dass er auch gern Abenteuer erleben würde. Spricht Link ihn ein zweites Mal an, sagt er ihm, wie viele Glücksfragmente er noch vereinen kann und meint: „Wenn du nicht mehr suchst, wird es hier wieder so einsam...“

Trivia[Bearbeiten]

  • In The Wind Waker kommt ein Geisterschiff vor, auf dem man eine der Triforce-Karten finden kann. Dieses könnte das Schiff sein, nach dem David Jr. einst gesucht hat.
  • Er wird von Fans auch Tingle Deluxe oder Dingle genannt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Dass sein Gesicht weniger rundlich ist, sieht man in den Spielen kaum, dafür aber auf Illustrationen und Bildern zu The Wind Waker
  2. Beschreibung in der Minitendo-Galerie


David Jr.“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch David Jr.