Das Schwert des Helden

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Schwert des Helden
Das Schwert des Helden Bild.jpg
Art der Aufgabe Hauptziel
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Deku-Baum
Belohnung Master-Schwert

„Das Schwert des Helden“ ist ein Hauptziel in Breath of the Wild. In dieser Mission erhält Link das legendäre Bannschwert, das Master-Schwert, zurück.

Ablauf[Bearbeiten]

Prelude[Bearbeiten]

Vor 100 Jahren gelang es einem jungen Recken namens Link, das Master-Schwert aus seinem Sockel zu ziehen. Da Link durch diese Tat als Inkarnation des legendären Helden angesehen wurde, wurde er zum Leibwächter der Prinzessin von Hyrule ernannt und wurde außerdem in den Kreis der Recken aufgenommen. Es sollte Links Aufgabe sein, mit dem Master-Schwert und der Unterstützung der Recken die Verheerung Ganon zu besiegen, sollte diese jemals wieder erstarken. Link war sich jedoch nicht sicher, ob er der Herausforderung gewachsen war und übte daher weiterhin den Schwertkampf.

Als die Verheerung tatsächlich wiedererstarkte und Schloss Hyrule attackierte, wurden die Recken sofort getötet. Auch Link, der zusammen mit Prinzessin Zelda flüchtete, erlag wenig später seinen Verletzungen. Zelda trug einigen Shiekah auf, ihn zum Schrein des Lebens zu bringen. Diese Weisung erhielt sie von dem Geist des Master-Schwerts, der ihr verriet, dass Link gerettet werden könne, und ihr außerdem auftrug, was nun als nächstes zu tun sei. Nachdem Link fortgebracht wurde, suchte Zelda den Deku-Baum im Wald von Hyrule auf. Dort versenkte sie das Master-Schwert erneut in seinem Sockel, wo es 100 Jahre auf die Rückkehr des Helden warten sollte.

100 Jahre später erwacht Link aus seinem Heilschlaf, hat jedoch sein Gedächtnis verloren. Im Laufe seiner Reise erfährt er jedoch von verschiedenen Quellen von einem legendären Schwert, das einst von dem Helden getragen wurde. Sollte Link einige Titanen befreit haben, raten ihm auch die Oberhäupter der jeweiligen Völker, sich auf die Suche nach dem Master-Schwert zu begeben. Das Master-Schwert kann Link im Wald von Hyrule finden, welcher als Schutzmechanismus von den Krogs in die verlorenen Wälder umgewandelt wurde.

Ablauf[Bearbeiten]

Wenn Link die verlorenen Wälder durchschritten hat und im Wald der Krogs ankommt, spricht ihn der Deku-Baum an. Da der Baum erkennt, dass Link sein Gedächtnis verloren hat, hilft er ihm schnell auf die Sprünge und verrät ihm einige der Ereignisse, die sich vor 100 Jahren zugetragen haben. Er verrät Link auch, dass er einst Träger des Master-Schwerts war und dieses ihm im Kampf gegen die Verheerung gute Dienste leisten könnte. Er warnt Link jedoch auch, das Schwert nicht zu ziehen bevor er seine damalige Kraft zurückerlangt hat, da ihn das Schwert sonst nicht anerkennen und töten würde. Der Deku-Baum rät Link, es einmal zu versuchen.

Link begibt sich zu dem Sockel und beginnt langsam das Schwert zu ziehen. Dabei verliert er kontinuierlich Gesundheit. Es werden mindestens 13 Herzcontainer benötigt, um das Schwert erfolgreich ziehen zu können. Sollte Link weniger Herzen haben, stoppt der Deku-Baum ihn im letzten Moment. Er sagt dass Link sich erst stärken solle, bevor er es erneut versucht. Er warnt Link auch, dass er ihm beim nächsten Mal nicht zurückhalten werde.

Wenn Link das Master-Schwert erfolgreich gezogen hat, kann er es fortan als Waffe verwenden.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Im Wald der Krogs jenseits der Verlorenen Wälder ruht das heilige Bannschwert, das die Kraft besitzt, die Verheerung zu bezwingen. Der Deku-Baum sagt, das Schwert würde seinen Herren auf eine harte Probe stellen. Vor 100 Jahren hast du dich bereits einmal als würdig erwiesen, aber bist du nun noch stark genug?

Du hast das legendäre Master-Schwert erhalten. Es scheint sich zu freuen, wieder in deinem Besitz zu sein... Prinzessin Zelda kämpft weiterhin in Schloss Hyrule gegen die Verheerung. Sie vertraut fest darauf, dass du ihr zu Hilfe kommst! Ob deine Kraft nun ausreicht, sie zu retten?


Das Schwert des Helden“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch The Hero's Sword Das Schwert des Helden