Das Auge des Strudels

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Auge des Strudels
Das Auge des Strudels Bild.jpg
Fundort des Juwels mit der Marcuse-Halbinsel im Hintergrund
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Alte Steintafel
Belohnung Zugang zum Ritah-Zumo-Schrein

Das Auge des Strudels“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild. Sie lässt den Ritah-Zumo-Schrein erscheinen.

Ablauf[Bearbeiten]

Um die Prüfung zu lösen, muss Link ein antikes Juwel, welches auf einem Vorsprung nahe der Marrin-Bucht zu finden ist, zur Mitte der spiralförmigen Marcuse-Halbinsel befördern und dort in eine Vertiefung einer Plattform legen. Er kann das Juwel über die Insel tragen und muss dabei einige reitende Bokblins, Wasser-Oktoroks, Echsalfos und Moblins bekämpfen, oder ihnen ausweichen. Einen deutlich kürzeren Weg und weniger Begegnungen mit Gegnern hat er, wenn er das Juwel mittels des Stasismoduls auf geradem Weg in Richtung der Mitte der Halbinsel katapultiert. Da die Kugel schwimmt, ist es auch kein Problem, wenn sie im Wasser landet. Link kann ihr dann über einige mit dem Cryomodul erzeugten Eissäulen folgen. Dann hebt er die Kugel mit einer solchen Säule aus dem Wasser und befördert sie von dort aus erneut mittels des Stasismoduls durch die Luft.

Wenn Link das geschafft und das Juwel erfolgreich abgelegt hat, bricht der Ritah-Zumo-Schrein aus dem Boden. Link kann diesen betreten und ein Zeichen der Bewährung erhalten.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

„Diese uralte Kugel zeigt den Weg zur Heldenprüfung auf der Marcuse-Halbinsel.“ Diese Worte standen auf der Steintafel. Was mag das wohl bedeuten?

Nach erfolgreicher Absolvierung der Aufgabe:
Du hast die antike Kugel in die Mitte der Marcuse-Halbinsel gebracht und so eine Heldenprüfung entdeckt.


Das Auge des Strudels“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 渦巻の中心へ (Uzumaki no chūshin e) Ins Zentrum des Strudels / der Spirale
Englisch Into the Vortex Hinein in den Strudel
Französisch (EU) L'œil du cyclone Das Auge des Zyklons
Italienisch Nel vortice Im Strudel
Spanisch (EU) Hacia el vórtice Zum Auge des Wirbels
Niederländisch De draaikolk in In den Strudel