Daruks Tagebuch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daruks Tagebuch
Daruks Tagebuch 2.png
Daruks Tagebuch in der Wohnung seines Nachfahren
Spiele Breath of the Wild
Orte Yunobos Wohnung (Goronia)
Ähnliche Objekte

Daruks Tagebuch ist ein Objekt in Breath of the Wild, das dem Spiel durch den Erweiterungspass hinzugefügt werden kann.

Dieses private Tagebuch gehörte dem Goronen-Recken Daruk, der es vor der Großen Verheerung schrieb. Es wird nach der Besänftigung des Titanen Vah Rudania gefunden, woraufhin es Daruks Nachfahren Yunobo übergeben wird, der es in seiner Wohnung im Dorf Goronia aufbewahrt. Link kann es dort lesen, um Einblicke in die Gedanken und Gefühle seines Kampfgefährten zu erhalten.

Transkript[Bearbeiten]

So, ab heute führe ich also so ein „Tagebuch“.
Anscheinend muss man da einfach nur reinschreiben, was den Tag über so passiert ist.
Bei uns Goronen gibt es normalerweise keine großen Dramen…
Aber auch die kleine Dinge sind es wohl wert, festgehalten zu werden. Worüber schreibe ich denn jetzt am besten…
Ah! Ich weiß! Der Felsbraten vom Gipfel des Todesbergs heute war echt lecker!

Heute habe ich am Fuß des Todesberges mit einem Hylianer gesprochen.
Anscheinend ist gerade die Verheerung Ganon das Gesprächsthema überhaupt.
Das erinnert mich daran, dass vor ein paar Jahren die Shiekah hier einen „Titanen“ ausgebuddelt haben.
Die Hylianer meinten, das wäre so eine Art Waffe, die von jemandem gesteuert werden muss.
Das hat damals keinen von uns Goronen interessiert, man konnte das Ding ja schließlich nicht essen…
So, und jetzt habe ich natürlich Hunger. Heute vielleicht Steinmedaillons?

Als ich heute nach Steinchen fürs Mittagsessen gesucht habe, habe ich gesehen, wie jemand angegriffen wurde.
Er sah ziemlich mickrig aus, also bin ich los, um ihm zu helfen. Aber der konnte mit seinem Schwert umgehen!
Bis ich da war, hatte er schon sämtliche Monster abserviert!
Und während ich noch seine Stärke bewundere, schleicht sich so ein Biest von hinten an mich ran…
Der furchtlose Daruk, gerettet von so einem Jungen… Ich hab wohl ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut.

Der Name des Hylianers ist Link. Er isst gern Gemüse, Früchte, Fleisch…
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir irgendwas davon in den Mund zu stecken.
Link kocht alles und isst alles. Also habe ich ihm was von meinem besten Felsbraten abgegeben.
Auch den hat er mühelos verputzt. Ich wusste doch, dass Hylianer Steine vertragen!
Aber wir haben nicht nur unsere Vorliebe fürs Essen gemeinsam. Link ist auch noch unglaublich stark!
Wenn er sich konzentriert, verlangsamt sich für ihn die Zeit, sagt er. Ich kann ihn wirklich gut leiden!
Er ist jemand, der einem den Rücken freihält und mit dem man danach ordentlich was spachteln kann!
Ja, Link hat es sich verdient, mein Bruder zu sein!

Die Prinzessin von Hyrule ist heute nach Goronia gekommen und fragte, ob ich den Titanen steuern würde.
Ich habe zugesagt. Der mächtige Daruk kann niemandem seine Hilfe verwehren! Die Prinzessin schien froh.
Vier Piloten werden die Titanen steuern, und ein Schwertkämpfer stellt sich Ganon direkt.
Mit der Prinzessin sind wir dann zu sechst.
Und ich habe gehört, dass alle von unterschiedlichen Völkern kommen und unterschiedlich alt sind.
Ich freue mich schon auf das Essen zusammen. Die Prinzessin habe ich schon mit Gourmet-Felsbraten versorgt.
Sie hat ihn lächelnd angenommen, aber irgendwie schien es etwas gequält…

Jetzt bin ich also ein Recke.
Ich habe Link eine Weile nicht getroffen, also war es schön, ihn heute bei der Ernennungszeremonie wiederzusehen.
Und ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Link zu Zeldas Leibwächter ernannt wird.
Anscheinend ist eins dieser antiken Relikte bei einem Test durchgedreht und hat mit Strahlen um sich geschossen.
Und mein Bruder schnappt sich einen Topfdeckel und reflektiert die Strahlen zurück auf das Ding.
Er muss es an einem Schwachpunkt erwischt haben, denn danach war Ruhe!
Der König war so beeindruckt, dass er ihn zum Leibwächter der Prinzessin machen will.
Tja, so kenne ich meinen Bruder!

Ich wurde auserwählt, Rudania zu steuern. Aber während bei den anderen dreien alles läuft, hakt's bei mir etwas…
Ich habe Link um Rat gebeten, aber er hat mich einfach in den Titanen gesteckt und darin rumlaufen lassen.
Aber dann hat's mit dem Steuern von Rudania plötzlich geklappt!
Erfahrung ist der beste Lehrmeister! Ich glaube, mein Bruder ist so stark, weil er immer alles gibt.
Als kleines Dankeschön für seine Hilfe kriegt er von mir ein Feinschmecker-Felsenfilet, jawoll!

In letzter Zeit passt mein Bruder immer auf die Prinzessin auf, während sie sich die Relikte anschaut.
Sieht nach 'ner Menge Arbeit aus, aber die Prinzessin spricht mehr und wirkt auch viel glücklicher.
Ich habe gesehen, wie er ihr beim Essen von seinen Sorgen erzählt hat.
Die Prinzessin hat was gesagt wie „Da sind wir uns ähnlich“… oder so.
Bestimmt haben sie darüber gesprochen, was sie gern essen und was eher nicht.
Was ganz anderes: Mir ist neulich etwas aufgefallen…
Tagebuchschreiben macht hungrig!


Daruks Tagebuch“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Daruk's Training Journal