Daruk, Held der Goronen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daruk, Held der Goronen
Daruk Held der Goronen.jpg
Spiele Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ort Todesberg
Empfohlener Level 5
Spielbare Charaktere
Erhaltene Charaktere Daruk
Belohnungen
Ziel Erreiche den Todesberg
Niederlage Link oder Daruk flieht oder die Südmine fällt
Chronologie
Zum Königlichen Institut Daruk, Held der Goronen Angriff der Yiga-Bande

Daruk, Held der Goronen ist eine Hauptmission in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Es ist neben „Mipha, Prinzessin der Zoras“, „Revali, Krieger der Orni“ und „Urbosa, Königin der Gerudo“ eine der ersten Missionen in Kapitel 2. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in welcher diese Missionen gestartet werden müssen.

Prinzessin Zelda, die königliche Beraterin Impa sowie Link sind nach Goronia gereist, um den Goronen Daruk zu bitten, sich als Pilot für den Titanen Vah Rudania zur Verfügung zu stellen. Daruk will gerne helfen, weist jedoch darauf hin, dass sich der Titan am Gipfel des Todesbergs befindet, der aufgrund zahlreicher Monster nur schwer zu erreichen ist.

Zunächst müssen die Goronen-Hauptmänner an der Südmine im Kampf gegen die angreifenden Monster unterstützt werden. Während der ganzen Schlacht gilt es, die Südmine zu halten.

Nach dem Kampf gegen Moblins und der Eroberung mehrerer Vorposten müssen Monster an der Nordmine besiegt werden. Sodann rücken die Kämpfer in Richtung Todesberg vor. An der hochgezogenen Eldin-Brücke müssen außerdem Feuer-Moblins bekämpft werden. Sodann sorgt Daruk dafür, dass die Brücke heruntergelassen wird.

Am Todesberg warten schließlich ein Feuer-Pyromagus sowie ein Magmarok. Nach dem Sieg über die Gegner ernennt Daruk Link zu seinem Bruder.

Im Anschluss an die Kämpfe zu Fuß besteigt Daruk den Titanen, um mit diesem die Monster am Todesberg zu bekämpfen.

Nach der Schlacht erklärt sich Daruk nochmals bereit, die Steuerung des Titanen zu übernehmen. Da er davon ausgeht, dass seine Begleiter nach dem Kampf hungrig sind, bietet er Link feines Felsenfilet an und stellt sodann betrübt fest, dass er gar nichts für die Prinzessin hat, die erleichtert abwinkt.

Sammelbare Gegenstände[Bearbeiten]

Nur auf diesem Schlachtfeld erhältliche Materialien[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Die Missionen ab Kapitel 2 sind nur in der Vollversion des Spiels spielbar und waren nicht Teil der kostenlos verfügbaren Demo.


Daruk, Held der Goronen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ゴロン族の豪傑 ダルケル (Goron-zoku no gōketsu Darukeru) Darukeru, Held des Goronen-Volkes
Englisch Daruk, the Goron Hero Daruk, der Goronen-Held