Chimärenschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chimärenschild
Chimärenschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 20[1]
Parierkraft 62[1]
Verwendende Gegner Weiße und Silberne Leunen
Fundorte

Der Chimärenschild ist die verbesserte Variante des Bestienschilds. Dieser Schild wird von Leunen benutzt.

Da er aus Metall besteht, zieht er bei Gewitter Blitze an. Dafür ist er feuerfest, sodass er auch in Gebieten wie am Todesberg eingesetzt werden kann.

Wie alle Schilde in Breath of the Wild hat der Chimärenschild eine bestimmte Haltbarkeit. Wird er zu oft benutzt, zerbricht er.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Dieses teuflische Kriegswerkzeug der weißen Leunen schützt selbst vor den stärksten Angriffen und kann gleichzeitig gegnerische Rüstungen aufschneiden.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Hebra-Berge
Stärke:
62

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Chimärenschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Savage Lynel Shield