Chimärenbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chimärenbogen
Chimärenbogen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Angriffskraft 32 (mal 3)
Haltbarkeit 45
Effekte verschießt drei Pfeile auf einmal
Verwendende Gegner Leunen

Der Chimärenbogen ist einer der vielen Bogen in Breath of the Wild. Es handelt sich um eine Waffe, die von weißen und silbernen Leunen benutzt wird; im Master-Modus von silbernen und goldenen Leunen, sowie dem zusätzlichen, weißen Leunen auf dem Vergessenen Plateau. Um diesen Bogen zu erhalten, muss also zunächst der Leune besiegt werden, der diese Waffe einsetzt.

Wie alle Waffen im Spiel hat auch dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und die Waffe beginnt im Menü rot zu blinken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Dieses Monster von einem Bogen besteht aus Metall vom Gipfel des Todesberges. Er kann mehrere Pfeile auf einmal abschießen, die Rüstungen durchdringen wie Papier.

Großes Vorkommen:
Hebra-Berge
Ebene von Hyrule
Stärke:
32


Chimärenbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 獣神の弓
Englisch Savage Lynel Bow Wilder/Barabarischer Leunen-Bogen / Bogen eines wilden/barbarischen Leunen