Chevals Grab

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chevals Grab
Chevals Grab.png
Spiele Oracle of Ages
Bewohner vergrabener Cheval
Gegenstände
Orte Yoll-Friedhof

Chevals Grab ist ein Ort in Oracle of Ages.

Allgemein[Bearbeiten]

Cheval war ein großartiger Erfinder zu seiner Zeit. Kurz bevor er starb, fertigte er ein Paar Schwimmflossen und das Cheval-Tau an. Sie sollten der Menschheit weiter helfen und sind von ungeheurer Meisterqualität. Nach Chevals Tod wurde er mit seinen zwei Schmuckstücken in diesem durchfluteten Grab bestattet.

Da Link jedoch diese Werke benötigt, wird er wohl oder übel zum Grabräuber, um diese Gegenstände an sich nehmen zu können. Mithilfe der Greifenfeder kann er sich zuerst die Flossen holen und mit diesen wiederum das Tau. Damit kann dann Maro in der Vergangenheit ein Floß bauen, mit dem Link zur Sichelinsel fahren und die dritte Essenz der Zeit, die Stimme des Echos, bergen kann. Anschließend hat das Grab keine Bedeutung mehr für das Spiel.

Fundort[Bearbeiten]

Um das Grab von Cheval zu erreichen, muss Link erst einmal den Friedhof betreten. Etwas weiter nördlich findet Link dann Benny, welcher ihm gerne hilft. Er kann über die ganzen Löcher fliegen und Link direkt zur Treppe in das Grab bringen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sollte Link nicht Benny als dauerhaften Partner gewählt haben, ist es ihm unmöglich das Grab erneut zu betreten.


Chevals Grab“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Cheval's Tomb Chevals Grab