Brief an Mutter

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Brief an Mutter ist ein Gegenstand in The Wind Waker. Link erhält ihn von Beit, der als Aushilfskraft im Postbotenhaus auf Drakonia die Briefe sortiert. Da Link diese Arbeit vorher selbst schonmal gemacht und dabei mehr als 25 Briefe innerhalb von 30 Sekunden einsortiert hat, ist er nun Beits großes Vorbild. Wenn Link jetzt sein Können vorführt und erneut mindestens 25 Briefe schafft, ist Beit begeistert und meint, dass er zu gern seiner Mutter davon erzählen würde. Daraufhin bittet er Link darum, einen Brief an seine Mutter in einen Briefkasten einzuwerfen. Beit meint, als Aushilfskraft könne er seinen Arbeitsplatz nicht verlassen und er könne sich auch nicht das Privileg herausnehmen, den Brief direkt an seinem Arbeitsplatz unter die anderen zu mischen.
Wenn Link der Bitte nachkommt, wird er später einen Brief von Beits Mutter erhalten, in dem sie ihm dafür dankt, dass er sich so für ihren Sohn einsetzt. Dem Brief liegt außerdem ein Herzteil bei.