Bolzen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bolzen stellt die Munition einer Armbrust dar. Dieser wird in Link’s Crossbow Training, im Gegensatz zu den anderen Zeldatiteln, welche auf einem Bogen oder einer Schleuder aufgebaut sind, verwendet. Hierbei wird auf dem mit dem Fadenkreuz gezieltem Punkt ein Bolzen abgefeuert.

Verschiedene Arten[Bearbeiten]

Man unterscheidet zwischen 3 Arten von Bolzen:

Normaler Bolzen[Bearbeiten]

Ein genauer Schuss, der viele Punkte bringt, mit einem normalen Bolzen

Ein ganz normaler Bolzen, der einem Pfeil entspricht. Er ist aber für den präzisen Schuss gut geeignet.

Explosivbolzen[Bearbeiten]

Dieser Bolzen benötigt eine kurze Aufladephase. Doch ist er komplett aufgeladen, so kann der Bolzen beim Aufprall explodieren. Die Explosion erzeugt deutlich mehr Schaden als ein normaler Schuss. Auch kann dieser Bolzen eine Rüstung oder ein Schild eines Gegners leicht zerschmettern. Der Explosivbolzen entspricht einem Bombenpfeil.

Automatischer Bolzen[Bearbeiten]

Dieser Bolzen kann nach dem Zerstören eines grün leuchtenden Gegners oder Fee eingesetzt werden. Nun hat man 100 Bolzen dieser Art im Vorrat. Durch Gedrückthalten des Schussknopfes schießen die Bolzen wie aus einem „Maschinengewehr“ aus der nun grün leuchtenden Armbrust. Leider ist dies aber nur begrenzt, im Gegensatz zu dem normalen und dem Explosivbolzen.