Boldon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boldon
Boldon.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Boldon ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Boldon ist ein reisender Gorone, welcher unter anderem am Stall des Waldes auftaucht. Er ist der Bruder von Naddon. Boldon stellt sich Link vor und behauptet, dass er gerne behilflich ist, falls Link Fragen zu Goronia haben sollte. Er verrät dass er Fremdenverkehrsbeauftragter ist und es seine Aufgabe ist, Leute für Reisen nach Goronia zu begeistern. Er fängt auch sofort an und verrät dass man dort einfach mal gewesen sein muss, selbst wenn die Stadt ein paar Problemchen hat.

Link kann ihm unter anderem am Stall des Waldes antreffen. Dort verrät er Link, dass Link auf jeden Fall feuerfeste Kleidung benötigt - oder Brandschutz-Medizin falls er die Kleidung nicht hat - wenn er Goronia besuchen will. Er verrät dass man Brandschutz-Medizin leicht aus Löschechsen und einer anderen Zutat herstellen kann, er hat allerdings vergessen was für eine Zutat das ist.

Boldon verrät Link ebenfalls, dass Schloss Hyrule einst ein beliebtes Reiseziel war, heutzutage jedoch nur noch eine unheimliche Ruine ist. Mittlerweile wird er nur noch von Schatzjägern nach dem Weg dorthin gefragt und er findet, dass diese echt verrückt sein müssen.


Boldon“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Boldon