Bodenloser Sumpf

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bodenloser Sumpf
BodenloserSumpf.jpg
Spiele
Bewohner

Der Bodenlose Sumpf ist ein Ort in Breath of the Wild.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Bodenlose Sumpf liegt südöstlich im Bereich des inneren Hyrule auf dem Flötengras-Hügel im Westen des Hylia-Flusses. Der Teil des Hügels, auf dem der Sumpf liegt, ist zu großen Teilen von Schlamm des Hasses überwuchert und auch die wenigen Bäume, die auf dem felsigen Boden wachsen, tragen keine Blätter und sind abgestorben. Am Hang liegen einige Totenkopfhöhlen, in denen Erzbrocken, aber auch Flederbeißer aufzufinden sind.

Der Sumpf selbst ist ein großer Teich, der mit Morast gefüllt ist, in dem Link sofort untergeht, wenn er hineingerät. In der Mitte des Sumpfes steht ein großer steinerner Totenkopf, der als Festung fungiert. Zwei rampenartige Steinsäulen, welche als Hörner des Totenkopfes dienen, fungieren als Aufgänge, um die höheren Bereiche des Schädels zu erreichen. Eine dieser Säulen ist allerdings eingestürzt, die Bruchstücke liegen im Morast. Das Innere des Totenkopfs ist ausgehöhlt und dient als Raum. Durch die Augenlöcher des Totenkopfs erreicht man balkonartige Vorsprünge, auf denen Bokblins mit Bögen und Elementarpfeilen wachen. Die Vorsprünge sind durch Stacheln gesichert, so dass man dort von außen nicht einfach hinaufklettern kann.

Das „Dach“ des Totenkopfes ist über die Steinrampe zu erreichen. Dort oben sitzen einige Bokblins und ein Moblin und am Rand des Schädels ist ein Soldaten-Zweihänder in den Fels gerammt. In der Mitte des Daches klafft außerdem ein großes Loch durch das man in den daruntergelegenen Innenraum des Schädels fällt. Dort drinnen befindet sich ein weiterer Moblin in Begleitung von Bokblins. Auch dort klafft ein Loch im Boden, durch dieses fällt man allerdings in den Sumpf, wo man sofort untergeht. Eine Holzplanke ist über dieses Loch gelegt, die zu einem Vorsprung führt, auf der eine Holzkiste steht, die 100 Rubine enthält.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In den Säulen, auf denen der Totenschädel steht, stecken einige Waffen, unter anderem eine Reiselanze und ein Reiseschwert.
  • Um den Sumpf herum leben einige Glutlibellen.


Bodenloser Sumpf“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bottomless Swamp Bodenloser Sumpf