Blubberblase

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blubberblase
Blubberblasen.png
Spiele
Lebensräume
Effektive Waffen

Die Blubberblase ist ein seifenblasenähnlicher Gegner aus Ocarina of Time, der aus Lord Jabu-Jabus Magensäure besteht. Sie schwebt im Inneren des Fischs umher und greift Link nicht gezielt an. Dennoch kann sie ihn verletzen. Wird sie berührt, zerplatzt sie.

Taktik[Bearbeiten]

Theoretisch kann die Blase von jeder schadensmachenden Waffe besiegt werden. Am wirkungsvollsten sind jedoch die Deku-Nüsse, da sie nicht die Blase treffen müssen, da der Lichtblitz sie schon zerplatzen lässt. Auch der Bumerang ist empfehlenswert, da er aus sicherer Distanz eingesetzt werden kann und keine Munition verbraucht. Hat Link beides nicht, reicht jedoch auch das Schwert. Die Schwierigkeit daran ist, dass die Blase etwas kompliziert herumspringt und so leicht verfehlt werden kann und Link selbst treffen kann. Eine Möglichkeit sie zu besiegen, stellt außerdem Ruto dar. Wirft Link sie auf eine Blase, geht sie kaputt.

Interessantes in Ocarina of Time 3D[Bearbeiten]

In dem Remake Ocarina of Time 3D ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen. Link ist nämlich als Erwachsener in der Lage, in Jabu-Jabus Bauch zu gelangen, wenn er nur an der richtigen Stelle herumspringt. Wenn der ältere Link nun die Blubberblase mit dem Schwert angreift, verläuft alles ganz normal. Greift Link jedoch mit einer Waffe an, die nur dem Erwachsenen zusteht, so passiert der Blase absolut gar nichts. Pfeile aus dem Feen-Bogen fliegen zum Beispiel durch die Blase, ohne etwas anzurichten. Waffen, die Link als Kind schon einsetzen kann und auch dem Erwachsenen zustehen, zeigen aber immer noch ihre Wirkung.

Navis Kommentar[Bearbeiten]

» Eine Blubberblase greift Dich an!

Diese Dinger zerplatzen wie Seifenblasen!

«

— Navi, Ocarina of Time

Trivia[Bearbeiten]


Blubberblase“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Shabom